Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
289 4

Joachim Scholz


Free Mitglied, Adendorf

Nach der Disco

Dieses Bild hat keinen fotografischen Anspruch. Es soll eine Mahnung sein.
Diese Kreuze stehen am Straßenrand nur wenige Kilometer von der Disco entfernt. Wer ganz genau hinschaut, entdeckt auf dem kleinen Holzkreuz die Eintragung über die Todeszeit: 2:00 Uhr. In der Folie an dem Baum steckt ein Zettel mit einem Gedicht, das die kleine Schwester zum Gedenken an die Brüder geschrieben hat. Jedesmal wenn ich dort vorbeifahre, muss ich an die jungen Leute denken, die sich nach der Disco zu Tode gefahren haben.

Kommentare 4

  • Nitewish I 29. November 2001, 5:11

    Ich finde es auch okay, das Bild reinzustellen. Muss man die Leute kennen? Es ist ein Motiv. Ein Motiv das nachdenklich und traurig macht. Und an den täglichen sinnlosen Wahnsinn auf unseren Straßen erinnert.
    Ich hätte es vielleicht ein bisschen aus einer tieferen Position fotografiert. Dann wirkt es nicht so "von oben herab". Mir schwebt eine Idee im Kopf herum, wo man das Kreuz im Vordergrund sieht und im Hintergrund noch die Straße. Hab aber noch kein passendes Motiv gefunden, bzw. mich an einer Stelle ganz bestimmt nicht aussteigen trauen...
    Gruß Ute
  • El Fi 26. November 2001, 7:07

    ich finde es völlig in ordnung, das bild hier reinzustellen...
    ich habe zwar kein so trauriges ereignis in meinem umkreis erleben müssen..
    aber jedesmal, wenn ich sowas höre, und als ich dieses bild gesehen habe, bekam ich die gänsehaut..
    junges leben, das noch gar nicht richtig begonnen hat, das berührt einem einfach...
    lg
    elfi
  • Sabine Lustig 25. November 2001, 20:14

    Ja, auch ich habe so eine Schwester verloren.
    Sabine
  • Marko Wokal 25. November 2001, 10:36

    Aber was willst Du hier mit dem Foto bezwecken? Ich glaube kaum das jemand aus der FC was mit diesen Personen zu tun hatte. Oder?