Zurück zur Liste
Nach dem (unfreiwilligen) Bad....

Nach dem (unfreiwilligen) Bad....

948 16

Harald K-Wien


kostenloses Benutzerkonto, Wien / Engelskirchen / Marsalforn

Nach dem (unfreiwilligen) Bad....

tappste dieser Weißkopf-Seeadler in der Wiese herum. Die Greifvögelschau in der Adlerwarte bei der Burg Kreuzenstein war höchstinteressant aber auch lustig. Dieser Adler sollte aus einem kleinen Pool sein Futter herausholen, hat sich aber beim vorangegangen Sturzflug wohl leicht verschätzt und ist dann baden gegangen. Nachdem er sich dann mühseelig aus seiner misslichen Lage befreit hatte, tappste er dann in der Wiese herum, bevor er seine (wohlverdiente) Beute verspeiste :-)

Nikon D300, 1/800s, f/5.6, ISO 800, 200 (KB 300) mm

Kommentare 16

  • Thomas . Lanz 26. Oktober 2008, 20:08

    klasse!
    solch foto sieht man nicht alle tage ;-)

    lg thomas
  • Tahca 22. Oktober 2008, 21:32

    DER SIEHT ABER LEICHT VERSTIMMT AUS ....
    ,, scheinbar noch etwas mitgenommen aus der Blamage von vorhin ;))
    ,, mehr als nur ein Schnappschuss, klasse !

    GRUß Rupert
  • TILO KOCH.LOUNGE-FACTORY-STUDIOS 15. Oktober 2008, 11:35

    Sehr beeindruckend so ein Adler und die perfekte Schärfe noch dazu,klasse!
    LG Lucky
  • Model LATIN PURE 29. September 2008, 0:28

    klasse.............!
  • Andrej Nagode 13. September 2008, 6:50

    Excellent!!!
  • Harald K-Wien 7. September 2008, 9:05

    @ alle: vielen Dank für die lieben Kommentare

    @ Daniel: Das dürfte Wasser sein, denn er ist ja Sekunden zuvor aus dem kleinen Pool "herausgeklettert" :-)
    Vielleicht stelle ich ja noch ein Bild rein, wo er im Pool ist auch wenn die Quali nicht ganz to toll ist.
  • Daniel Grube 4. September 2008, 13:27

    Aua aua, hoffentlich hat mich keiner gesehen...

    Schön eingefangen, mit sympatischer Beschreibung, weckt ein wenig Mitleid.

    Was hat er denn da am Schnabel?

    Gruß Daniel
  • Helga Schneider 3. September 2008, 22:50

    *lautlach* - der Blick ist super - der grummelt ja richtig vor sich hin ;-)))))
    Helga
  • Anca Silvia B. 27. August 2008, 15:35

    Er sieht sehr mitgenommen aus ...der Arme..
    Tolles Bild,Harald.
    Grüsse von Gummersbach,Anca
  • Ingrid Ra. 19. August 2008, 23:12

    Uiuiui, der sieht aber sauer aus...tolle Aufnahme
    LG. Ingrid
  • AGo. 18. August 2008, 18:22

    eine schöne szene die du hier perfekt festgehalten hast. es sind wirklich sehr stolze und interessante greifvögel, diese weisskopf-seeadler. mir gefällt die bildaufteilung und die farbkontraste.
    lg Angelika
  • Saska S. 17. August 2008, 15:12

    strong picture, bravo
    bw, sasha
  • Petra Schiller 16. August 2008, 9:33

    So hab ich sie auch noch nicht gesehen... schön, stolz sind sie !!! LG Petra
  • Lucia H 15. August 2008, 22:13

    herrlich ein adler der baden geht - ja das ist denke ich ein seltenheitswert, was du mit dem vogel da erlebt hast!! lg - lucia
  • Marlis Meyer 15. August 2008, 19:19

    Er sieht ja wirklich ganz " bedrippelt " aus , den hast du gut erwischt, lg.Marlis