Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

nach dem Regen

Bluthelmlinge fanden Olaf und ich auf unserer Tour vom Mittwoch zahlreiche meist auf kleinen Stubben. Zum Glück hatte sich der Regen gerade verzogen, allerdings war meine Frontlinse noch leicht beschlagen.

EOS 70D - Canon EF-S 18-55 IS STM@31mm - ISO 100 - F8 - 1,3 Sek.



Ein paar Stunden vorher tröpfelte es noch mächtig

Kommentare 17

  • Safir 123 3. Oktober 2013, 11:07

    Gefällt mir sehr, für mich als Anfänger ein absolut klasse Foto
    HG Torsten
  • MakroMary 16. September 2013, 21:15

    Gefällt mir sehr !!!

    LG Mary
  • Gruber Fred 15. September 2013, 22:11

    Mir gefällt so ein Bild wie dieses ist, hat fast was von einer Malerei.
    VG Fred
  • Ruediger Fischer 15. September 2013, 21:30

    Nichts mit klassischem Schärfeverlauf. Die künstlerische Freiheit hat ein Bild inszeniert was beachtenswert ist und durchaus Eindruck hinterläßt.
    VG Rüdiger
  • Moonshroom 15. September 2013, 1:24

    Hallo Stefan, du konntest den ärgerlichen Umstand durchaus vorteilhaft nutzen :)
    Das Bild wirkt in sich stimmig und gefällt mir wesentlich besser als das weltbeste Pilzbild kürzlich :)

    VG --- Bernd
  • knomino 15. September 2013, 0:14

    wunderbar, ich finde nach dem Regen sind die Pilzhüte besonders fotogen, schön glitschig-glänzend,
    Grüße
    knomino
  • Carl-Peter Herbolzheimer 14. September 2013, 23:34

    Sehr schön festgehalten. Gefällt mir sehr gut - Danke für's Zeigen. Gruß Peter
  • Maria J. 14. September 2013, 23:24

    Das gefällt mir sehr!
    Wie aus einem Traum herausfotografiert ... ;-)
    Herrlich ihre glänzenden Hüte
    in diesem schönen Farbton ...
    und ihr langsames Verschwinden nach hinten
    in den Nebel hinein ....
    LG Maria
  • Lichtwicht 14. September 2013, 22:56

    Das Bild verzaubert einen in eine andere Welt. Gefällt mir ausgesprochen gut mit dieser Stimmung.
    LG Lichtwicht
  • Marguerite L. 14. September 2013, 22:36

    Zauberhaft ....
    GrüessliM
  • Wolfgang Freisler 14. September 2013, 22:15

    Bei meiner nächsten Tour werde ich dafür sorgen, dass meine Frontlinse auch noch leicht beschlagen ist...;-))
    Ich find's traumhaft, unwirklich, märchenhaft schön !
    VG
    Wolfgang
  • Hartmut Bethke 14. September 2013, 22:12

    Ah ja, dank dir für die Info. Bea in der Richtung sind eh Böhmsche Dörfer für mich ;)
    LG Hartmut
  • Stefan Traumflieger 14. September 2013, 22:07

    @Hartmut: es ist eine Mischung aus Linsenbeschlag und einer dezenten Softwarebearbeitung. Dabei spielen in der Tat viele Schichten eine Rolle. Es wurde aber kein Filter angewendet.
    VG Stefan
  • Hartmut Bethke 14. September 2013, 22:03

    Hallo Stefan, ist das tatsächlich durch die feuchte Linse entstanden oder hast du hier einen Nebelfilter eingesetzt ;) Wirkt etwas surreal so. Hast du dich ein klein wenig vom Doppelbelichtungs-Bastel-Parasol inspirieren lassen ;) Erstaunlich auch, dass du die Kit-Linse draufgeschraubt hast ;) Du zeigst, dass man auch mit einem hellen HG zauberhafte Pilzbilder machen kann. Ich finde das Bild ansprechend so mit dem Linsenbeschlag, ein gelungener Zufallstreffer sozusagen :)
    LG Hartmut
  • Petespecial 14. September 2013, 21:56

    Bei Regen lohnt sich der Schirm.. :-)
    lg pete
  • FOTO-MAGU Fotodesign 14. September 2013, 21:25

    Eine Stimmung wie aus dem Zauberwald. Perfekt eingefangen. Tolles Foto. LG Manuel.
  • Frank Robin Müller 14. September 2013, 21:16

    Hei,

    ein schönes klares Foto, mit guter Schärfe und angenehm natürlichen Farben.
    Gefällt mir gut.

    Dir noch nen schönen Abend.

    Gruß Frank