Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
nach dem Regen ..

nach dem Regen ..

245 7

Stefan Müller - GM


Basic Mitglied, Gummersbach

nach dem Regen ..

man weiss ja im Moment nie, wie das Wetter ein wenig später aussieht.

Hat noch jemand einen Tipp, wie man hier Schärfe und Rauschen in den Griff bekommen kann?

Kommentare 7

  • Roger Sennert 11. August 2005, 8:38

    @Stefan: Och ... setzt stichel nicht so an Dirk rum und gibt ihm einfach die Karte. Wir wollen endlich wieder Bilder von ihm sehen. Und kannst ja aus deinem Archiv was nehmen! :-)))

    Es sollte aber troz stichen mehr als die 39KB raus kommen. Das ist schon verdammt wenig.

    @Dirk: Und wieso hast Du keine eigene, genügt große Speicherkarte?


    Gruss, Roger
  • Stefan Müller - GM 10. August 2005, 23:47

    @Dirk: stichel nur weiter, Du mit der D140; ohne Kamera könnte ich sie ja immer noch als Zwischenspeicher verplant haben...
  • Dirk M 10. August 2005, 23:39

    @Stefan:
    Du sollst ja auch nicht lachen, sondern Deine Karte an mich verleihen ;-))))
  • Stefan Müller - GM 10. August 2005, 23:36

    danke, dann weiss ich ja jetzt, wo ich ansetzen muss. Die 39kB haben sich nach Zusammenstitchen und Reduzierung der Bildgröße schon so ergeben. Vielleicht bekomme ich ja noch eine bessere Version hin.
    @Andreas: habe auch schon den 2. Bogen vermisst; habe einfach zu wenige Bilder zum Zusammensetzen gemacht.
    @Dirk: Deine Frage finde ich nicht sehr witzig ... :-(
  • Dirk M 10. August 2005, 22:57

    Glaube auch, das die Komprimierung hier das Problem ist (39kb? ). Ansonsten finde ich, das das Bild richtig gut geworden ist. Schöner Regenbogen und sehr gelungene Bildaufteilung.
    Gruss
    Dirk

    PS: brauchst Du Deine 512MB Karte am Samstag?
  • Roger Sennert 10. August 2005, 22:55

    Der ist Dir wirklich gut gelungen. Aber vielleicht wirklich mal den Upload prüfen? Das Bild ist laut meinem Browser nur 40 KB. Klar, dass es dann zu Artefakten kommt. Ansonsten finde ich die Schärfe gut. Die Regenbogen an sich wirst Du ehr nicht viel schärfer bekommen ;-)))
    Saubere Arbeit.

    Gruss, Roger
  • Andreas G.M. 10. August 2005, 22:52

    hey! ist ja n' spitzen regenbogen!
    ein wenig schade das der zweite nicht ganz drauf ist.
    ich sehe ansich kein rauschen, lediglich mimimale komprimierungs-artefakte (vieleicht den doppel-upload nutzen)
    lg andreas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 245
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz