Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dionys Moser


World Mitglied

Nach dem Regen

Regen ist in der Weissen Wüste relativ selten. Die letzen grossen Regenfälle waren 1984 in dem Gebiet, vorher 1949.
1984 waren danach richtige Seen in der Wüste...
Dieses mal hat es während etwa zwei Stunden geregnet, nicht so stark... aber es hat den Sand doch fast 15 cm tief nass gemacht....
Vielleicht kann sich die Wüste damit etwas erholen und wieder mal einige Pflanzen wachsen lassen.
Leider sind die wenigen Pflanzen dieser Gegend stark von den Kamelen berdoht,
die mehr und mehr Touristen in die Wüste tragen....

März 2005

Kommentare 21

Informationen

Sektion
Ordner Weisse Wüste
Klicks 2.082
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz