Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Nach dem Nebel

Von der Gwattegg bin ich dann sofort ans Ufer des Thunersees geeilt...

Auch hier haben sich jetzt die letzten Nebelschwaden verzogen und das gleissende Sonnenlicht lässt die Birken am Ufer des Sees blütenweiss erstrahlen. Wunderbar filigran zeichnen ihre Ästchen im azurblauen Himmel ab. Überall beobachte ich Leute, welche dieses Schauspiel mit ihren Handykameras festhalten und sich freuen. Die Luft ist rein, die Sicht klar. Am gegenüberliegenden Hang ist die Höhe der Nebelgrenze genau zu erkennen.

Doch bereits nach kurzer Zeit beginnt der Raureif auch hier von den Ästen zu rieseln. Höchste Zeit, um sich noch näher ans Ufer zu begeben.

Nikon D300, AF Nikkor 24-120mm, Blende 13, 1/100 Belichtung, 45mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW. (13.01.09)

Die aktuellsten Bilder:





Sandra's und Stef's Natur-Welten Webseite jetzt online mit An- und Abmeldemöglichkeit für unsere beliebten FOTOMAILS und der neuen Galerie "FERNE LÄNDER" mit Impressionen aus Taiwan und Cinque Terre:

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 24

  • Juan 28. Januar 2009, 17:12

    eine wunderbare Zeichnung weisen dein Bilder auf, sehr schön und perfekt gezeigt.
    LG. Juan.
  • Volker Ollesch 26. Januar 2009, 11:40

    Kann nicht lange genug draufschauen auf dein schönes Foto, es strahl so eine Ruhe aus,bekomme Fernweh.
    lg Volker
  • KleinSylvi 23. Januar 2009, 11:35

    Unbeschreiblich schön!!
    SG
    KleinSylvi
  • Schwede-Fotodesign 21. Januar 2009, 11:08

    Ein absolut pefektes Winterfoto finde ich ,die Farben und diese Klare Luft spürt man förmlich,toll gemacht.

    VG Thomas
  • Martin Aellig 21. Januar 2009, 9:52

    Sälü Stef,
    das sieht ja super aus dieses wunder der Natur einfach wunderbar habe in letzter Zeit das Fotografieren ein bisschen vernachlässigt. Aber jetzt habe ich wieder Zeit es Liebs Grüessli Tinu :-)
  • n o r B Ä R t 21. Januar 2009, 0:39

    Ich weiß ja nicht wie du das hinkriegst, aber deine Bilder haben eine enorme Leuchtkraft ! Sieht phantastisch aus !

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Adrian - Zeller 20. Januar 2009, 23:32

    Ganz fantastisch, dieses Licht Stef! Ich staune bloss. Schade kann man sich die Anordnung im Gelände nicht immer wie gewünscht aussuchen. Würde der angeschnittene Baum an der rechten Bildkante nicht in's Bild hineinragen (ich weiss, das war nicht zu vermeiden), so wäre das Bild perfekt und ich würde es für's Voting vorschlagen. Mach weiter so, das klappt schon noch!
    LG Adrian
  • CAurelia 20. Januar 2009, 20:03

    Da bekommt doch der Schlager von Roy Black eine ganz andere Bedeutung.
    "Ganz in Weiß".
    Eine zauberhafte und sehr fragil anmutende Winterlandschaftsidylle von ganz
    großem Format. Man hat das Gefühl der Zerbrechlichkeit dieser Schönheiten
    beim geringsten Kontakt, so zauberzart wirken die Bäume. Im Kontrast zu dem
    stahlblauen Himmel wirken die frostigen Gebilde noch mal so schön.
    Ein Foto von allerbester Güte - Chapeau.
    LG CAurelia
  • Albrecht Bleyer 20. Januar 2009, 19:55

    sensationelles Naturschauspiel-gut festgehalten.
    Knipser
  • aline64 20. Januar 2009, 15:46

    un cliché féérique
  • Sascha01 Krause 20. Januar 2009, 14:03

    Wunderschön die feinen Strukturen der Bäume und das Weiß mit dem Blau wirkt einfach gut.

    LG Sascha
  • Karin Notter 20. Januar 2009, 13:58

    ...scheint die Sonne! Und wie!!!
    Sehr schöne Aufnahme!
    Bin direkt neidisch! Wenn ich heute raus schaue gibt es eigentlich nur zwei attraktive Varianten: Entweder im Bett bleiben oder vor den Kamin kuscheln.

    LG Karin
  • Klaus Kieslich 20. Januar 2009, 13:51

    FANTASTISCH
    Gruß Klaus
  • Sandra Ka 20. Januar 2009, 13:43

    Hallo Stef
    Das ist ein Meisterbild! Die Bäume sind unglaublich schön geschmückt mit diesem Rauhreif. Super!
    Liebi Grüess
    Sandra
  • Kim Ledin 20. Januar 2009, 13:42

    Very nice indeed. The frosted branches are fantastic.

    Ein sehr gut Foto!

    LG Kim
  • CATHLeen K. 20. Januar 2009, 13:20

    Wunderschön!


  • Steffi Reinermann 20. Januar 2009, 13:14

    Toll, gefaellt mir.Lg, Steffi
  • Bernd Kunze 20. Januar 2009, 13:13

    Traumhaft schöne Winteraufnahme.

    vG
    Bernd
  • MikeSchw 20. Januar 2009, 12:54

    Ein gelungenes und tolles Motiv. wie in einem Wintermärchen.
    Liebe Grüße aus Bayreuth. Mike
  • .Snoopy. 20. Januar 2009, 12:53

    Sehr schönes Winterbild, toll gesehen.

    Gefällt mir!

    LG
    Horst
  • Helena Amor 20. Januar 2009, 12:51

    Very nice, interesting trees
  • B. Anton Werner 20. Januar 2009, 12:50

    ... ganz reif ist es, wie Du den gefrorenen Nebel
    äußerst dekorativ und technisch akkurat ins Bild
    bringst.
    Ist dann ja auch eines Deiner ganz coolen Fotos zu
    dem Thema.

    Beste Grüße, bis denn dann..
  • Nina Herden 20. Januar 2009, 12:45

    Ein Wintertraum!
    LG,Nina.
  • Bibermichel 20. Januar 2009, 12:45

    Sehr schöne Aufnahme

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 1.967
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2