Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Sensel


Pro Mitglied, Forst (Lausitz)

Nach dem Gewitterregen [2]

EOS 20D, Tokina 12-24, 13 mm, 1/4 s, F 20, ISO 100, + 1/3 Korr., Grauverlaufsfilter

Nach dem Gewitterregen
Nach dem Gewitterregen
Frank Sensel

Kommentare 12

  • eziV 23. November 2008, 9:16

    Sieht klasse aus

    eziv
  • Peter Krammer 3. Juni 2008, 22:21

    Was für ein Foto, Frank !!
    Mindestens so gut wie die Version 1 - von der ich auch schon begeistert war.
    Viele Grüsse
    Peter
  • Michael K o c h 10. Mai 2008, 17:26

    Tolles, ausdrucksstarkes Landschaftsfoto mit hinreißenden Farben und super Licht. Mir persönlich gefällt aber das andere Bild im Querformat besser, weil es mich grundsätzlich nervt, beim Betrachten von Fotos im Hochformat am Monitor hin und her scrollen zu müssen. Ich möchte mich nämlich bei guten Foto zurücklehnen und diese in Ruhe auf mich wirken lassen. Und das geht leider nicht, wenn ich dauernd scrollen muss. Aber vielleicht sehe ich das auch alles viel zu eng.
    LG Michael
  • Werner Büttner 6. Mai 2008, 23:08

    Mag sein, dass das Querformat-Foto farblich etwas realistischer wirkte -
    dieses fesselt mich trotzdem noch etwas mehr !

    Sehr stark, lieber Frank

    lg werner
  • Marco Schweier 6. Mai 2008, 21:52

    Der Himmel ist schon fantastisch.
    Mir sind hier auch die Farben etwas zu stark angehoben, da gefiel mir das andere Bild besser.
    Gruss Marco
  • Ulrike S. Hardberck 6. Mai 2008, 19:37

    diese variante finde ich auch sehr gut!
    farblich hat mir aber die erste version einen hauch (!) besser gefallen, schärfe kommt dafür hier besser rüber.
    in jedem fall ein toll eingefangenes motiv!
    lg, ulli .-)
  • Margit -die Bildermacherin 6. Mai 2008, 17:46

    Die intensiven Farben gefallen mir hier neben dem Motiv auch sehr. da kann man mal sehen, was man auf einem simplen Feld alles für stimmungsvolle Bilder machen kann -wenn man denn das Auge hat... :)) lg M.
  • Detlef Schieberle 6. Mai 2008, 17:34

    Eine sehr sehr stimmungsvolle und gut gemachte Aufnahme. Die Farben sind stark. Bis zu den Knöcheln oder weiter? Aber es hat sich gelohnt.
    vG Detlef
  • Annette Arriëns 6. Mai 2008, 12:41

    das war dann wohl ein ziemlich heftiger Gewitterregen. Ein Foto mit enorm viel Tiefe durch die Wolken und den Spuren auf dem Acker. Schön auch wie die Sonne wie verschwommen wirkt. lg. Annette
  • Hans-Reiner Bohn 6. Mai 2008, 12:08

    wunderschöner Sonnenuntergang ...
    Sind das Deine Fußstapfen da vorne?
    Na denn Prost Mahlzeit beim Schuhputz!
    lg, reiner
  • Katrin-Maria 6. Mai 2008, 12:08

    Ein sehr gelungenes Foto, was zur inhaltlichen Auseinandersetzung geradezu herausfordert.
    Sehr schön finde ich die rötlichen Farbtöne der Sonne und die Spiegelung der Sonne im Wasser des Regens.
    Auch die Spiegelung der Bäume kommt sehr gut zum
    Vorschein.
    Die Wolken sind sehr realistisch auf dem Bild dargestellt.
    Beim Betrachten des Fotos habe ich das Gefühl, mitten im Geschehen zu stehen (allerdings vorsorglich mit Regenschirm und Regenjacke versteht sich).
    Als Zeichen meiner Anerkennung für diese sehr ausdrucksstarke Aufnahme und als Ausdruck meines
    Respektes vor Deinem fotografischen Können, verdient dieses Foto von mir "5 TOPS".

    Viele sonnige Grüße aus Mainz,
    Katrin-Maria
  • Felix Büscher 6. Mai 2008, 11:58

    Wow - die Farebn sind `ne Wucht.
    Das hat ja mächtig gegossen.
    LG, Felix

Informationen

Sektion
Klicks 328
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten