Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Anubis1902


Free Mitglied, Lüdinghausen

Nach 1922 zurückgesetzt gefühlt...

... hat man sich in der Tutanchamun-Ausstellung in Köln, wo ich mit meiner neuen Kamera meine ersten Fotoversuche gestartet habe.

Mein Namensgeber durfte natürlich auch nicht fehlen und ich finde, durch die Lichtverhältnisse hat das Foto einen nostalgischen Hauch...!

Kommentare 9

  • Maik Radke 19. Dezember 2010, 11:24

    Das glaube ich Dir gerne , das das sehr beeindruckend war.
    Bei solchen Besuchen , fühle ich mich immer sehr klein.

    Ich muss jetzt auch erstmal Schnee schieben gehen ,
    ja man glaubt es kaum ....
    in Holland liegen 20 cm Schnee !
    Das kann ja Morgen noch was werden. ;-))


    Ich wünsche Dir einen ruhigen und besinnlichen 4.Advent.

    LG
    Maik
  • Rainer Rauer 10. Dezember 2010, 12:05

    Hier das Original aus Kairo: Ist mir leider etwas danebengegangen. Möchte es aber Anubis1902 zum Vergleichsgeschenk machen. Dieses Tuch ist eigentlich nicht zu erklären. Vielleicht haben die Nachmacher einen Fehler zu kaschieren?
    LG Rainer
  • Anubis1902 20. November 2010, 10:27

    Ich denke einfach mal, dass sie das mit dem Tuch bei der Entdeckung so vorgefunden haben... Aber wissen tu ich das natürlich auch nicht ;o)

    Schnappschussmann: Ja, die Ausstellung war wirklich super interessant! In zwei Wochen gehts nach Hamm, zur Armana-Sonderausstellung :o))

    Danke, mir gefällt es in der FC auch wirklich gut!
  • Schnappschussman 17. November 2010, 11:16

    Anubis wird ja, wie ich recherchierte, vorwiegend als liegender schwarzer Hund, Schakal oder als Mensch mit einem Hunde- oder Schakalkopf dargestellt. Du hast offenbar eine sehr interessante Ausstellung besucht. Ich wünsche Dir als "Neueinsteigerin" viel Spass und Freude hier in der FC und das Gelingen von vielen tollen Fotos mit der neuen Kamera.
    Grüße nach Lüdinghausen
    von Schnappschussman ( Andreas )
    Stille
    Stille
    Schnappschussman

  • Marianne53 12. November 2010, 19:28

    Das Tuch finde ich auch sehr irritierend.
    Das Foto gefällt mir sehr gut.
    LG Marianne
  • seefan 12. November 2010, 8:03

    von dieser tollen ausstellung hast du etwas sehr interessantes mitgebracht. mich irretiert nur das tuch darüber, schaut aus wie eine windel.
    lg. gisela
    tutanchamun
    tutanchamun
    seefan

  • Anubis1902 9. November 2010, 15:51

    Hallo Elke,
    ja, Anubis ist meine "Lieblingsgottheit" - rein von seiner Gestalt her ;o)

    Die Ausstellung war wirklich richtig toll - besser als ich es erwartet hatte! Man merkt wirklich keinen Unterschied zu den Originalen :o)

    LG Silke
  • Elke Ilse Krüger 8. November 2010, 22:57

    Hallo Anubis, Du hast ja den passenden Namen zum Bild. Sehr schön aufgenommen. Die Ausstellung war wirklich toll, oder?
    LG Elke
  • Anubis1902 8. November 2010, 8:49

    Nein, in dieser Ausstellung war das Fotografieren erlaubt - zwar ohne Blitz und Stativ, aber mir sind auch so einige echt gute Fotos gelungen :o)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 691
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz