Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karlchen Karl


Free Mitglied, Sulzbach-Rosenberg

Nabburg, Kitchen Club, 4.Mai 07

.....kennt jemand diesen alten Herrn noch?
Er ist Baujahr 1942 uns seine Stimme ist immernoch absolut unverkennbar !

Kommentare 7

  • Matthias Geist 31. Mai 2007, 22:28

    Es ist ohnehin schwer, Musik im Bild festzuhalten...;-) Aber es war doch ein großartiges Ereignis, zu bestimmten Zeiten Gänsehaut pur und gerade diese Clubatmosphäre hat die Veranstaltung wirklich aufgewertet. Ich denke gern dran zurück und war begeistert, auch wenn ich keinen Vergleich zu früher habe.
    LG
    Matthias
  • Karlchen Karl 21. Mai 2007, 9:38

    @Martin
    Jou, daß Konzert war einsame Spitze.
    Vor ca. 20 Jahren hab ich ihn zuletzt erleben können, da war ein erneuter Besuch fällig! Dieser Kitchen Club ist ein kleinerer Laden, und zudem waren NUR geschätzte 300 Leute da, sodaß ich in der Poleposition direkt vor der Bühne stand. (das hat was!)

    ....ich hab es wirklich genossen, auch wenn ich 2 Std. danach immer noch dieses Klingeln im Ohr hatte:-)
    RORY GALLAGHER gehört auch zu meinen Favoriten ;-) und die CD, "LIVE IN EUROPE" gefällt mir am besten. Meine Aufnahmen sind leidlich schlecht geworden! Größere Kameras waren nicht zugelassen und die kleine Automatik hat schlicht versagt unter diesen Bedingungen:-((((
    Servus und eine gute Woche
    LG Karlchen

  • M W Photo 20. Mai 2007, 13:42

    Ich wusste, dass du'n Rocker bist. Ja, Chappo, 'Moth To A Flame' ist ein super Song für mich. Und Chapman, das stimmt, lohnt sich, wie bei R. Gallagher, immer, denn auch er hat eine ganze Reihe hochkarätiger Platten gemacht.

    P.S. muss toll gewesen sein, so einen Musiker mal in so einer Clubatmosphäre geniessen zu dürfen.
  • Karlchen Karl 20. Mai 2007, 10:39

    @ Martin
    BINGO!
    Er ist es - "Chappo" !
    Dann hol' mal die Platte aus'm Regal und zieh dir die Hammermusik noch mal rein;-)
    PS. Die neue CD heißt: 'One More Time For Peace' (guckst du auf sein T-Shirt), die kann ich empfehlen:-))))
    LG Karlchen

  • M W Photo 20. Mai 2007, 1:26

    Na jetzt weiss ich's. Rotes Overall. Ich hab die Platte ja selbst. Klar - Roger 'Chappo' Chapman!!!
  • Karlchen Karl 20. Mai 2007, 1:13

    @Martin
    Die Band kann ich dir doch nicht verraten Martin, sonst ist's zu einfach.
    Blues stimmt nicht ganz....na jetzt im gesetzten Alter schlägt er vielleicht etwas sanftere Töne an, aber keineswegs nur Blues, der läßts eher heftig krachen.
    Kleiner Tipp noch: Er ist Brite, hat eine vibrierende "Whisky"-Stimme, und trat früher immer in einem roten Overall auf.
    Na, wirds heller am Tunnelende?
    ...rat mal noch ein wenig...
    LG Karlchen
  • M W Photo 18. Mai 2007, 20:57

    Bin überfragt, Karlchen, wer ist es?

    Oder andersrum: Ich welcher Band spielt er, vielleicht komm ich dann drauf.

    Ich tipp mal auf was bluesiges. Richtig?

    Grüsse
    Martin