1.384 8

† Klaus Gierden


Premium (Basic), Köln

naasenbär ...

in aachen

Nasenbären leben auf dem amerikanischen Kontinent, vom Süden der USA bis Argentinien. Was ihr Habitat angeht, sind sie nicht wählerisch. Man findet sie sowohl in tropischen Regenwäldern, wie auch am Rand von Wüsten. Am häufigsten sind sie allerdings in Wäldern. Sie sind Allesfresser, bevorzugen aber fleischliche Nahrung. Anders als die nachtaktiven übrigen Kleinbären sind Nasenbären vor allem am Tage rege. (wikipedia)

Kommentare 8

  • mk-photographix 27. Februar 2008, 17:58

    Ohh ohh, der hat das Fotografieren wohl nicht so gerne. Der Schnappschuss ist dir sehr gut gelungen.

    Gruß Michael
  • Elke Becker 26. Februar 2008, 14:14

    Hier sieht man schön, daß es keine Schmusetiere sind sondern eben Allesfresser sind mit entsprechendem Gebiß!
    LG Elke
  • ex- Coach 26. Februar 2008, 12:52

    oha....ganz schön scharfe Zähne! Super erwischt und interessante Info...

    LG Karsten
  • Frauke Casper 26. Februar 2008, 9:07

    Uih, er ist wohl nicht gerade gut drauf gewesen, als du das Foto geschossen hast.

    Hihi, die kleine Nase sieht ja auf dem Bild ein bisschen wie ein Schweinerüssel aus.

    LG Frauke
  • Felicitas W. 25. Februar 2008, 22:37

    Fisherman´s Friend verfüttert? ;-)))
    Er sieht grad ziemlich nach ... aus - klasse eingefangen.
    LG Fee
  • Ben-Elias Brandt 25. Februar 2008, 21:13

    Toll erwischt. Hat der grad gegähnt?? Gefällt mir sehr gut!
  • Androeschen 25. Februar 2008, 20:41

    Ohhh muss ich auch Angst bekommen ?
    Hihi
    Lg Andrea
  • Bianca B. Krause 25. Februar 2008, 20:39

    Upps,.. war da einer nicht gut auf dich zu sprechen???
    Die sehen ja immer so niedlich aus, aber in dieser Pose... lieber Abstand halten:-)
    Gruss Bianca