Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

homer1964


Free Mitglied, Markgröningen

Naan

Naan - das persische Fladenbrot ist nach wie vor das Grundnahrungsmittel der Landbevölkerung.
Es gibt zig Arten der Zubereitung, ebenso viele Rezepte. Aber es besteht immer aus Weizen, Salz und Wasser.
In vielen Familien wird einmal pro Woche Brot gebacken.
Meist gibt es einen gemeinsamen Ofen der von mehreren Familien benutzt wird. Mit Schwung werden die Fladen an den inneren Rand des Ofens geklatscht und je nach Temperatur sind sie 15 -25 Sekunden später schon fertig.
Besteht kein Gemeinschaftsofen oder ist das Brennholz knapp, reicht auch eine umgelegte Pfanne über der Feuerstelle.
Es dauert nur unwesentlich länger, ca 2 Minuten bis das Brot fertig ist.
Frisch schmeckt es sehr gut, weit aus besser wie viele Backwaren aus unseren Großbäckereien.
Naan wird in vielen Gegenden zum Essen als Beilage gereicht.
Vom Irak, Iran, Afghanistan und Pakistan bis in den Indischen Süden

Kommentare 85

Informationen

Sektion
Ordner Iran
Klicks 2.878
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P7000
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/22
Brennweite 6.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten