Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Na, wenn das der Bauernverband wüsste...,

Na, wenn das der Bauernverband wüsste...,

244 8

Herbert Talinski


Basic Mitglied, Recklinghausen

Na, wenn das der Bauernverband wüsste...,

...dass ich den hiesigen Landwirtschaften für Feldfrüchte so enorme Konkurenz mache, man würde mich glatt verklagen ;-))

Meine Balkonpaprikas sind heuer wieder prächtig geraten. Beim Erntedankfest mach ich mit!

Kommentare 8

  • Dorothee K. 22. September 2013, 14:07

    Wow, das erste Mal, das ich Paprika überhaupt am Strauch sehe (sonst nur in meinem Kühlschrank), da bekomme ich sofort Appetit drauf! Ist doch klasse, gibts auf deinem Balkon noch mehr so Schätze?
  • Helmi S. 5. September 2013, 19:57

    Knackig frisch und appetitlich schauen sie aus, Deine Paprika.
    hg helmi
  • nikon d5000 4. September 2013, 21:41

    Jedenfalls, einerseits beneide ich dich um dieses Ergebnis und anderseits gönne ich es dir von ganzem Herzen :)

    und den noch nicht roten kannst ja nen unanständigen Witz erzählen

    bis bald dann...
  • Herbert Talinski 4. September 2013, 20:31

    Hallo Rolf,
    zu viel der Ehre, der Erfolg ist wohl auch des guten Wetters geschuldet. Und es handelt sich immerhin um 3 Pflanzen, wovon eine rote Früchte liefern soll (seh ich noch nix von, sind wohl noch nicht reif).
    Hackfleisch klappt noch nicht, auch Bratkartoffeln wollen nicht so richtig. Vielleicht hab ich auch die falschen Gewürze genommen.
    LG Herbert
  • nikon d5000 4. September 2013, 18:53

    Grias di Herbert,
    ich hab immer überlegt, was wäre wenn.
    ...ich Geld hätte. Dann würd ich mir einen Balkon kaufen und dich zum Gemüseberater ernennen.
    Ich sitz hier und ärger mich über die wässrige Holland-Ware.
    Eine Frechheit das dafür überhaupt Geld verlangt wird.

    Ich seh die schon gefüllt vor mir :)
    mit lecker Hackfleisch.
    Wächst Hackfleisch auch auf deinem Balkon?
    ..oder könnte man gefüllte Paprika züchten????

    glG rolf
  • E. E. Jäkel 4. September 2013, 18:32

    damit kannst Du Dich auch gut sehen lassen. Sieht prima aus. L.G.Erika.
  • jrmi62 4. September 2013, 17:50

    Ja wer liebevoll hegt und pflegt, hat auch eine gute Ernte verdient.
    Das sieht ja wirklich sehr einladend aus.
    Gibst du mir dann noch den Termin für das Erntedankfest durch - ich komme dann pünktlich.;))))
    Sehr schöner grüner Augenschmaus.
    LG jrmi
  • liesel47 4. September 2013, 17:37

    Sie sehen aber sehr appetitlich und gesund aus; sehr feine Ernte!
    Einen netten Mittwochsgruß von Liesel und schönen Nachmittag.