Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Na was sagt Ihr dazu?

Fluorit aus dem schönen Salzburgerland.Handstufe 8x5cm.Zenit mit Balgen.

Kommentare 4

  • Johannes Eibegger 4. September 2007, 21:48

    Ja Wolfgang,da darf ich gar nicht an die chinesischen und
    afrikanischen denken aber auch Deutschland hat tolle Fluorite.LG,HANNES
  • Wolfgang Schubert 4. September 2007, 17:23

    Hallo Hannes, Fluorit ist auch für mich ein sehr schönes und interessantes Mineral. Habe auch einige schöne Stücke, beispielsweise aus Bach bei Regensburg.

    LG Wolfgang
  • Edith Howitz-Leitzmüller 4. September 2007, 15:24

    Herrlich.
    Wo hast du diese Ansammlung gefunden?
    War sie schon freigelegt, damit sie Touristen bewundern können, oder hast du sie selber wo entdeckt?
    Wenn ja, hast du dir davon was mitgenommen?

    Das Bild gefällt mir gut.
    Warum schimmert der Rand unten rötlich?
    Jetzt hab ich noch einmal geguckt...
    Mich hat noch irritiert was Handstufe heißt.

    Bitte was heißt Handstufe?
    8x5cm ist dann anscheinend die Größe...ich dachte schon, dass es im Fels irgendwo dran*gewachsen* war...also ist das nur ein kleines Stückerl...sieht aber unheimlich groß aus...echt toll.

    LG Edith
  • Miss Knips 4. September 2007, 13:41

    funkel funkel kleiner stein.......