Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Claudia Hummel


Free Mitglied, Tübingen

Na Süße, wie wär's denn mit uns beiden? :-D

Eine Collage speziell für Wolli, der mich mit seinen tollen Spinnenfotos auf die Idee gebracht hat die Balz der Wolfsspinnen im April einmal selbst zu fotografieren. Im Garten nutzen sie am liebsten die Holz-Laufbretter als Tanzboden und die Männchen bemühen sich unermüdlich möglichst 'verführerisch' mit ihren auffällig schwarz bepelzten 'Pedipalpen' (Tastern) die Weibchen herbei zu winken. Der Kavalier hier hat zwar die Aufmerksamkeit des Weibchens zuerst auf sich ziehen können aber als ein zweiter Nebenbuhler auch noch 'mitwinken' wollte hat sie die Flucht ergriffen und beide konnten nur noch hinterherwinken
... Pech gehabt, auf ein neues ;-))
Hier noch einmal eine andere Perspektive

Wolfsspinnen-Balz
Wolfsspinnen-Balz
Claudia Hummel

Kommentare 24

  • Andreas Th. Hein 14. Mai 2009, 18:00

    richtig klasse ! Ich mag Dokumentationen sehr. LG Andreas
  • Veit Schagow 9. Mai 2009, 13:50

    Die Collage ist eine interessante Verhaltensstudie. Gefällt mir sehr. Da bahnt sich was an, glaubt man zu beobachten.
    Viele grüße
    Veit
  • Waldi W. 9. Mai 2009, 11:39

    ja spinnen denn hier jetzt alle ? :-)))
    solang sie nicht in meiner Wohnung sind, mag ich solche Spinnereien :-)
    lg waldi
  • Claudia Hummel 9. Mai 2009, 9:27

    hihi *schnallnix* is ja auch ein witziger name...wie frisch aus dem asterix entsprungen ;-)
  • schnallnix 9. Mai 2009, 7:55

    +++ TOP +++

    Lg Stefan
  • Karlheinz Walter Müller 9. Mai 2009, 7:25

    Kösdtlich, köstlich, köstlich.
    So etwas gefällt mir. Was? Dass man sich mit den kleinen Krabbeltieren richtig beschäftigt und sie dabei auch noch "lieb gewinnt" ;-)
    Gruß Walter
  • Claudia Hummel 9. Mai 2009, 1:26

    @ Wolli: an dem Tag war es leider bewölkt, ohne leichten Aufhellblitz hätte ich null Tiefenschärfe gehabt :-( ... stört natürlich etwas, mir gefallen deine ungeblitzen besser! Hattest du nicht irgendwo auch ne Paarung fotografiert? Die kannst sie gerne hier verlinken :-) wenn ich auch ne Salzbrezel bekomme :-D
  • Roland Adam 9. Mai 2009, 0:25

    ganz saubere arbeit u gute doku
  • De Wolli 8. Mai 2009, 23:53

    Kludi verspielt gerade ihre Salzbrezel.
    :-)))
  • De Kludi 8. Mai 2009, 23:37

    Prima Aufnahme.......
    Wolli sucht noch nach seiner Brille......
  • Bianca Streit 8. Mai 2009, 23:23

    Super erwischt!!!
    Und eine tolle Schärfe!

    Lg Bianca...und Danke!
  • De Wolli 8. Mai 2009, 23:07

    Na, fein, das!
    Auf die Idee, die Szene zu blitzen, bin ich überhaupt nicht gekommen,.
    So hast du sie problemlos in eine Schärfeebene bekommen.
    Klasse!
    :-))))))))))))))
  • Markus(schniepy) Schmitz 8. Mai 2009, 23:04

    boa klasse erwischt und ne hammer schärfe!!!lg schniepy
  • Willi Timm 8. Mai 2009, 22:54

    Herrlich, also haben auch Spinnenmänner Probleme mit den Frauen. Das tröstet zwar, hilft aber nicht wirklich. Hätte ich ihm übrigens sagen können. Winken allein hat mir auch nicht weiter geholfen :) :)
    Klasse Doku übrigens.

    liebe Grüße Willi
  • Claudia Hummel 8. Mai 2009, 22:08

    Ich glaube das weibchen hatte auch schon einmal 3 beine eingebüßt, die dann wieder nachgewachsen sind...zumindest sind 3 verdächtig anders aussehend, was meint ihr?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 911
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz