Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elsbeth Kürpick


World Mitglied, Dortmund

Na, sowas!!

Zwei lautstark rufende Nilgänse im Blumenkasten hoch oben im vierten
Stockwerk. Das ist ungewöhnlich. Was haben sie vor?
Angeregt, dieses Bild zu zeigen, wurde ich durch Gundi N.'s Foto 'Keine
Taube auf dem Dach'.

Kommentare 7

  • Wolfgang a.H 14. März 2013, 12:29

    Hallo Elsbeth

    Kenne das von Stockenten, haben dort Eier gelegt und ausgebrütet, haben sie wohl für sicherer gehalten, alle Jungtiere sind wohlbehalten unten gelandet, was man nicht glauben konnte.

    Gruß Wolfgang
  • Gudrun Wilhelm 13. März 2013, 18:48

    Die scheinen wirklich durch den Wintereinbruch verwirrt zu sein. Ich habe davon schon in der Zeitung gelesen das einige der Gänse sogar umgekommen sind weil sie im Nebel eine Straße für einen Fluß gehalten haben und darauf landen wollten. Daher ist doch der Platz auf dem Balkon schon mal nicht soo schlecht.
    Du hast das schön für uns festgehalten.
    LG Gudrun
  • dodo139 13. März 2013, 15:52

    Wirklich ein ungewöhnlicher Platz für diese großen Vögel. Ich hoffe, sie finden noch etwas Passenderes ;-)))
    LG Doris
  • Gundi N. 13. März 2013, 8:47

    Irgendwie scheinen die Nilgänse momentan etwas irritiert zu sein, wenn man nach ihren Landeplätzen urteilt. Die zwei auf dem Balkonkasten sind ja wirklich gediegen!
    LG Gundi
  • Brombeerfink 13. März 2013, 0:57

    Liebe Elsbeth,
    nun bist Du schon die Zweite, die Nilgänse gesichtet hat und so denke ich, dass diejenigen, welche Dir vor der Linse saßen und die von Gundi, auf ihrem Frühlingszug von unserem Wintereinbruch überrascht wurden und nun irgndwie irritiert da und dort landen. Sie sind wie wir auf Frühling eingestellt, während uns dieser Winter einen Strich durch die Rechnung macht. Großartig, dass Du gleich die Kamera gezückt hast und uns dieses famose Foto zeigen konntest. Danke Dir.
    Herzliche Grüße von der Edeltraud
  • Elsbeth Kürpick 13. März 2013, 0:07

    @ Ursula
    Nein, sie saßen tatsächlich hoch oben und riefen
    ihren Artgenossen irgendetwas zu. :-)))
  • Ursula Fliether 13. März 2013, 0:01

    Würde mich interessieren, ob du sie nachträglich dorthinein gebastelt hast. LG Ursula

Informationen

Sektion
Klicks 182
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ45
Objektiv ---
Blende 5.2
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 108.0 mm
ISO 125