Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Rainer Lück


Free Mitglied

Na, hat's Nebel bei euch da unten?

Morgendlicher Blick vom Nordschwarzwald über die Höhenzüge des Südschwarzwalds bis zu den Alpen. Aufnahme vom 24.12.2006.

Pentax K10D mit Objektiv smc Pentax-M f3,5 135mm.

Näher an die Alpen herangegangen:

Mal eben über die Schweiz hinweg spucken...
Mal eben über die Schweiz hinweg spucken...
Rainer Lück

Kommentare 16

  • Inntriguing 16. September 2011, 23:16

    wahnsinns Aufnahme
  • Clemens E. 26. Mai 2007, 11:08

    Absolut faszinierend.
  • Rainer Lück 20. Mai 2007, 21:56

    @ Heinz Höra: Ich habe inzwischen die Gipfel genau identifiziert, im Detail kann man es hier nachsehen: http://1rl.de/fotos/schwarzwald/alpenblick-001.html

    Zu sehen sind also u. a. Finsteraarhorn, Eiger, Mönch und Jungfrau.
  • Heinz Höra 19. Mai 2007, 23:57

    Schade, daß Du nicht gesagt hast, daß man hier 4000er der Alpen sieht. Hornisgrinde? Da muß ich mich erst mal informieren. Daß man vom Belchen im Schwarzwald gut in 230 km Entfernung den Mont Blanc, wußte ich. Aber hier? Finde die Aufnahme aber sehr gut gemacht.
    Hier mal eine von mir: http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=1476
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Rainer Lück 14. Februar 2007, 17:59

    @ Ulrich Kremper, das ist an der Hornisgrinde aufgenommen, dem höchsten Berg des Nordschwarzwalds.
  • Ulrich Kremper 10. Februar 2007, 19:21

    tolles foto! super licht.
    von wo aus ist das aufgenommen?
  • Jürgen Marsiske 10. Februar 2007, 9:47

    In die Lobeshymne muß ich einstimmen,Kompliment an den Kameramann und an seine Kamera ! Und Dank für Din fachberatung!
    jürgen
  • Rainer Lück 26. Dezember 2006, 22:24

    @ Patrizia Isabelle Duda
    Ist halt der Schwarzwald ;)

    @ Stephanie Jülich
    Sehen will man es gerne, aber auf den kalten Wind hattest du sicher keinen Bock!

    @Robby Fischer,
    Seit wann darf man in der FC nur noch unbearbeitete Originale einstellen? Ich verstehe ansonsten nicht, was für eine merkwürdige Mission du hier verfolgst...
  • Robby Fischer 26. Dezember 2006, 21:08

    Boaa. Sowas kann echt nur die K10D. Alleine den Saum über die dunkle Bergkette, die bekommt man sonst nur die kräftiges Überschärfen hin. Nikon kann das bestimmt nicht.

    Sorry, es ist ein hübsches, leicht überschärftes Bild, aber die Kamera dürfte bei solchen Aufnahmen fast egal sein. Sowas bekommt man auch mit einer kompakten hin.

    lg
    Robby
  • Clemens E. 25. Dezember 2006, 21:02

    Schön wenn man die Möglichkeit hat hinaufzusteigen. Bei uns am Niederrhein haben wir im Moment den Dunst und Nebel, der einige Tage zuvor den Flugverkehr in London lahmlegte.
    Das Foto ist klasse. "Über den Wolken..." ist die Freiheit zum fotografieren auch an diesen grauen Weihnachtstagen wohl grenzenlos
  • Karin M. Herrling 25. Dezember 2006, 14:13

    Superschön.

    Gruß Karin
  • Elke Mordau 25. Dezember 2006, 13:07

    einfach nur wunderschön
    lg
    elke
  • Stephanie Jülich 25. Dezember 2006, 11:51

    Wow, tolle Stimmung.
    Da bin ich richtig neidisch, hätte ich auch gerne gesehen.
    LG Steffi
  • T.Ambros Fotografie 25. Dezember 2006, 11:51

    starke aufnahme! +++
  • Marjan Sporel 25. Dezember 2006, 11:48

    Sehr schöne Lichtstimmung!
  • Lothar Koch 25. Dezember 2006, 11:47

    klasse foto!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.626
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz