Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Clauß


Free Mitglied, Dassendorf bei Hamburg

Na geht doch oder ???

E3 F 3,3 1/50 ISO3200 42mm KB Zuiko 12-60

Dafür daß ich auf einem anderen Boot stand und es nicht gerade wenig wackelte hat der Bildstabi ganze Arbeit geleistet.Zum Glück waren beide Schiffe recht langsam unterwegs so daß 1/50 noch langte oder zumindest so halbwegs.
Bei diesen Lichtverhältnissen wäre es wohl ein Fall für das Zuiko 14-35 2,0 gewesen aber das besitze ich leider nicht und mein 30 1,4 war nicht mit bei diesem Bootsausflug.
Anderseits habe ich an diesem Abend fast nur mit ISO3200 fotografiert um zu sehen ob es bei der E3 brauchbar ist und ich finde schon.Es ist quasi
out of Cam ohne Nachbearbeitung was ja auch noch eine Verbesserung bringen könnte.
Einstellung war Schärfe minus 2 und Rauschunterdrückung auf wenig.

Ich denke das ist vielleicht interessant für Leute die ein Auge auf die Olympus E3 geworfen haben und sich rauschtechnisch nicht entscheiden können.

Kommentare 0