Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alfred Sawilla


Basic Mitglied, Köln

Na, endlich mal eine Werkslok!

Kaum zu glauben, dass das Foto über 25 Jahre alt sein soll. Kann man heute solche Loks überhaupt noch vor die Linse bekommen ...?

Hinter der Lok ist ein Hafenbecken zu erkennen.

Zum Fahrzeug:
Lok: RKW 2
Fabriknummer Lok: O&K 26205
Ort: Stuttgart-Hafen, Firma Raifeisen KFW
Datum: 21.04.1981

Canon AE1 1:1.4 S.S.C
Kodak Kodachrome 64

Kommentare 2

  • Tobias M. Rohrbacher 2. Juni 2009, 13:44

    Eine schöne Aufnahme, die erste die ich von dieser Lok zu Gesicht bekomme! :)

    Ich muss Jürgen jedoch korrigieren: Bei der Lok handelt es sich um O&K 26523, und die ist schon seit ca. 1998 nicht mehr in Stuttgart anzutreffen, sondern in Dänemark.

    Siehe auch http://rangierdiesel.de/index.php?nav=1406157&id=20488&action=portrait

    Gruß
    Tobi
  • Jürgen Jenner 8. Mai 2009, 19:29

    Diese herrliche O&K tut auch noch heute ihren Dienst im Stuttgarter Hafen! Außer ihr sind mir dort noch 3 weitere O&K (am gleichen Kai wie die gezeigte Maschine) sowie eine Köf II und eine Köf III bekannt.

    Beste Grüße
    Jürgen