Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . na endlich, . .

. . langsam recken sie ihre Köpfe aus dem Abfall vom letzten Jahr, . . unter dem Schnee geschlafen, . .
. . hat sie das spärliche Licht des Frühlings wach geküsst, . . dabei müssen sie sich aber sputen, . .
. . denn, . . wenn man dem Wetterbericht glauben schenken muss, soll noch einmal Schnee fallen, . .
. . dabei haben wir, wie wahrscheinlich auch Ihr, heuer davon genug gehabt, . .

. . ein Schnipp-Schnappschuss der Monika, . . von mir mit ihrem Wissen dargeboten, . .

herzlichst Helmut

Kommentare 18

  • Klopfgeist 27. März 2013, 7:43

    Ausgestattet mit Frostschutzmittel, welches durch die Adern gepumpt wird sind unsere Frühblüher wie wahr ein Augenschmaus an Farbe.
    *********************dankeandichundansie**********************
  • Gabi Eigner 19. März 2013, 13:08

    Wie hübsch das aussieht. Und tatsächlich hat es nochmal geschneit. Ich hoffe inständig, dass es das nun endlich war, mit dem Winter. Nun wirds ja wärmer, aber leider nur bis Freitag. Und am Sonntag haben sie schon wieder nur mehr 0 Grad und Regen- und Schneeschauer angesagt. :-(
    lg Gabi
  • Wolfgang Weninger 13. März 2013, 19:24

    Winterlinge habe ich auch schon entdeckt, allerdings auf der anderen Seite des Gartenzauns ...
    Servus, Wolfgang
  • Otto Krb 13. März 2013, 12:40

    Eine Freude, das Bild zu betrachten! Schöner Bildausschnitt! Ich gratuliere Deiner Monika für ihr gutes Fotoauge!
    Liebe Grüße,
    Otto
  • FlugWerk 13. März 2013, 10:56

    Das ist richtig gut präsentiert. lG Tina
  • Micha Berger - Foto 13. März 2013, 6:58

    ..feine teamarbeit !
    hoffentlich bleibt es auch so.
    nicht, daß wir weiße ostern feieren :-((
    lg micha
  • Elisabeth Pimper 12. März 2013, 21:07

    Na hoffentlich bekommen sie nicht bald kalte Köpfchen Sehr schön diese gelben Blüten wie lauter kleine Sonnen
    Lg Sissy
  • J. Und J. Mehwald 12. März 2013, 20:11

    Schön. Von Euch zu sehen und lesen erfreut uns.
    HG von Jutta und Jürgen.
    Hier hat es schon wieder geschneit.
  • Renate Wagner 12. März 2013, 19:53

    man war so ausgehungert nach diesen kleinen frühlingszeichen, dass man sie sogar unter bäumen im gebüsch sucht ;-))
    ich verstehe dich/ euch gut, hoffe auch inständig, dass der winter nicht in den süden zurückfindet. wir hatten schon so viel davon....!
    lg, renate
  • Vitória Castelo Santos 12. März 2013, 18:49

    Ein interessantes Motiv und excelent fotografiert
    LG Vitoria
  • Helmut Taut 12. März 2013, 18:26

    Ich hoffe, sie überleben den angekündigten Schneefall.
    LG Helmut
  • Sylvia Schulz 12. März 2013, 18:21

    hier blühen sie auch derzeit so schön, immer wieder eine Freude sie zu sehen und zu fotografieren, der Frühling ist zwar noch mal unterbrochen, aber er kommt wieder
    liebe Grüße Sylvia
  • Marlis E. 12. März 2013, 18:03

    Hallo Helmut,

    gut, dass die Monika noch einmal schnell "geschossen" hat, hier wurden alle Winterlinge, Schneegköckchen etc. von dickem Schnee zugedeckt. Der Winter schlägt noch einmal zurück mit Macht.
    Das Bild zeigt wunderschön das schon wärmende Licht der kommenden Zeit.

    Euch Beiden eine gute Woche ohne so viel Schnee.

    LG Marlis
  • Karl H 12. März 2013, 17:50

    Der Winter liefert nur mehr letzte Rückzugsgefechte!

    lg Karl
  • paules 12. März 2013, 17:28

    Ihr lebt ja im Sonnenparadies....Foto macht Hoffnung!
    Grüße Paul
  • Marie Laqua 12. März 2013, 17:28

    das lässt hoffen ... der Winter ist doch nur ein kleiner Rückfall und es kann nur noch paar Tage dauern dann kommt der Frühling um so gewaltiger daher ...

    seine Boten sind oft wie hier ganz überraschend ...

    lg Marie

  • Günther. 12. März 2013, 17:10

    na ihr habts gut......hier fiel heute so viel Schnee wie den ganzen Winter nicht.....
    Schön gesehen und anzusehen, diese farbenfrohen Punkte

    LG
    Günther
  • Inge Striedinger 12. März 2013, 16:58

    Schön ... die heissen nicht umsonst Winterlinge!
    LG Inge

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner 2013/03
Klicks 280
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5N
Objektiv E 18-200mm F3.5-6.3 OSS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 117.0 mm
ISO 100