Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Stöcker


Free Mitglied

Na, dann ratet mal schön...

...was das hier sein soll.
Das Teil selber ist nicht historisch, hat aber etwas mit historischen Fotogeräten zu tun.

Kommentare 9

  • Festi Nalente 17. April 2007, 9:25

    Na, Glückwunsch - damit dürfte das Problem für Besitzer der kleinen grauen "Damenrollei" 4x4 gelöst sein, die immer jammern, daß es keine vernünftigen Filme für die "alte Dame" gibt. Wen fütterst Du denn mit dem 127er ? Und gibt´s Ergebnisse ? Ich empfehle an dieser Stelle immer http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=41&i=104659&t=104659
    Der Fred hätte mal wieder einen Kick nötig - ist nach meinem Empfinden schon wieder viel zu weit abgesackt !

    Gruß

    Friedrich
  • Martin Stöcker 17. April 2007, 0:23

    Bingo, das ist es!
    Es handelt sich natürlich um ein Unikat, das kann man nirgends kaufen. Leider druckt das Maschinchen aber nicht die richtigen Bildnummern auf die Rückseite, das wäre noch was... Funktioniert aber ansonsten sehr gut. Ist schon toll, wenn man z. B. einen Delta 3200 im 127er Format haben kann.
  • Festi Nalente 16. April 2007, 23:51

    Also - es könnte auch ein Schneidgerät sein, das den 120er auf die Breite vom 127er schneidet - ansonsten verläßt mich hier die Phantasie !
  • Martin Stöcker 16. April 2007, 19:40

    Da ist was dran, aber das trifft nicht den Kern der Sache. Ich würde mir die Aufwickelspule mal genau ansehen...
  • Festi Nalente 16. April 2007, 15:12

    Umspulen von Rollfilmen von Holz/Plastik-Spule auf Metallspule ?
  • Martin Stöcker 16. April 2007, 12:16

    Leider auch falsch.
    Ein Tipp: Das Gerät wird im Dunkeln benutzt, aber belichtet wird dabei nichts.
  • Festi Nalente 16. April 2007, 11:16

    Belichtungsgerät für Kontakte aus 6X9 ?
  • Martin Stöcker 15. April 2007, 7:32

    "Rollfilmhalter" ist richtig, Kamera ist falsch!
  • Enigma 15. April 2007, 1:21

    Teil einer Kamera Obskura (Lochkamera) - Sieht nach Rollfilmhaltern aus!

    Richtig?

    Grüße

    Stefan