Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Na, Appetiet bekommen?

1987 gab es bei der DR nicht nur in Sonderzügen noch Speisewagen der MITROPA.
(DIA-Scan ORWO UT 18 mit EXA 1b Aufgenommen in Kamenz/Sa.

Kommentare 3

  • Bernd Kauschmann 27. November 2011, 0:28

    Du warst damals scheinbar überall dabei - die meisten Fahrten kenn ich gar nicht - und einen Speisewagen hatten wir bedauerlicherweise nie ... ;o)
    VG Bernd
  • Steffen°Conrad 25. November 2011, 7:47

    Ja- so ein gang in die Mitropa gehörte zu einer Fernreise damals dazu..
    am besten, wenn es am Dresdner Zug eine von der CSD war- Vaddern bekam dan Stachopram,-)
    vgsteffen
  • Bickel Paul 24. November 2011, 8:36

    Ein herrliches Bild von damals mit dem Mitropawagen hinter der Lok.
    Gruss Paul