Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rumtreibär


World Mitglied, memberclub-foto-team (MoD)

Na, alles Banane ??

Altbekannt ist diese Frage,

warum ist sie krumm die Banane?
weil wäre sie gerade,
entstünde nun die Frage
warum ist sie gerade?

http://www.stupidedia.org/stupi/Bananen

http://www.youtube.com/watch?v=rLima6N516o
_____________________________________________________________________________________________________

Kommentare 11

  • Abracadabra 18. November 2011, 11:52

    Der LINK ist "köstlich".
    VG und immer viele Bananen wünsche ich Dir, dass eben immer alles "Banane" ist.
    VG sendet Abracadabra
  • Eve 18. November 2011, 10:10

    Die Banane als Spaßmacher... ähm... nein, nicht was du jetzt denkst... hab mir eben die "weiteren Verwendungsmöglichkeiten" durchgelesen. Menno, wenn das öffentlich wird, ist die Banane bald wieder Bückware wie zu DDR-Zeiten... :((
    Besorgte Grüße von
    Eve
  • Ellen-OW 17. November 2011, 16:23

    Naja! Hoffentlich bei dir! Klasse Ablichtung und Erklärung dazu.
    LG Ellen
  • Sergej WEBER 17. November 2011, 14:49

    Gut Banane Foto gemacht
    Hitergrunfd und Farben oerfekt
    LG Sergej
  • Kally 17. November 2011, 12:01

    bin immer begeister von Deinen logischen Erklärungen,
    ;-))) Foto klasse !
    lG
    Kally
  • Ingrid H 17. November 2011, 10:25

    dir gehen die ideen wohl nie aus????????????????
    und toll gemacht, ein werbefoto erster guete!!
    herzliche gruesse!! ingrid h
  • picture-e GALLERY70 17. November 2011, 9:01

    wenn ich mal pensioniert bin, werde ich bananenbieger in einer bananenplantage. Gruss aus Münster von picture-e.
  • steffidiana 17. November 2011, 8:39

    wenn heut die sonne mal wieder zu sehen ist, könnte alles banane werden!
    schönen tag!
  • meibuc 17. November 2011, 7:11

    aha, irgendetwas in dieser richtung
    haben wir vermutet... gruss meibuc
  • Rumtreibär 17. November 2011, 7:06

    @meibuc
    Das liegt an den in der Schale eingelagerten
    Farbstoffen, in diesem Fall könnte es sich um
    Xantophylle und Carotinoide handeln (oder um
    Chlorophyll-Abbau-Produkte).
    Diese reflektieren das Licht im Bereich von gelb (was einer Absorption des Lichtes bei 580-595 nm Wellenlänge entspricht) bis orange (595-605 nm), was einfach mit der Molekülgröße dieser Substanzen zusammenhängt.
  • meibuc 17. November 2011, 6:53

    warum ist gelblich die bananenfruch?
    eine antwort, nach der die menschheit sucht.
    wäre sie orange flöge die biene
    zu einer apfelsine.
    gruss meibuc
    (nicht alle drei auf einmal...)

Informationen

Sektion
Ordner Natur pur
Klicks 1.344
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Unknown (137) 17-50mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 21.0 mm
ISO 100