Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
301 28

Gegenlichtfreundin


Basic Mitglied, Neubrandenburg

Kommentare 28

  • Peter Ackermann 9. Januar 2018, 12:29

    Schönres SW-Portrait voller Ruhe und ein guter Bildaufbau!
    Viele Grüße!
    Peter
  • Bernd-Dieter Kiehnlein 24. Dezember 2017, 16:36

    Ein feines Portrait, besonders gut gefällt mir das schöne Licht- und Schattenspiel.
    LG Bernd
  • noblog 17. Dezember 2017, 18:04

    ein feines Portrait
    Dir einen schönen Adventsabend
    LG Norbert
  • Der Westzipfler 12. Dezember 2017, 13:24

    Ein sehr gute und Spannung erzeugende Bildaufteilung! Mir gefällt auch sehr das sanfte Licht, das von der Seite auf das hübsche Gesicht fällt. Ich denke, dass das auch in Farbe gut ausgesehen hätte.

    Adventliche Grüße zu Dir,

    Markus
  • brennabor 461 10. Dezember 2017, 21:33

    Neben dieser sehr schönen Portraitaufnahme, zu der die Vorredner sich alle anerkennend geäußert haben, ist auch der sehr gute Stil aller Anmerkungen hier hervozuheben, alle samt freundlich, korrekt und kostruktiv. So sollte das sein :-))
    Applaus !!!
    LGJ
  • Hellmut Hubmann 10. Dezember 2017, 16:36

    Vom vorbalen Sturm sehe ich nich nichts.
    Jugendliche Schönheit vor altem Gemäuer. Ein wirkungsvolles Kontrastpaar. Die ziemlich offene Blende der Festbrennweite wissend eingesetzt. So kommt als weiteres Kontrastpaar scharf - unscharf dazu.
    Die dunkle Mauer führt den Blick gezielt zum Licht.
  • pefö 10. Dezember 2017, 13:11

    So schön natürlich.
    Gruß Peter
  • Pilaber 9. Dezember 2017, 20:34

    Hi, die Kompostion und das zarte Licht sind die hervorstechenden Merkmale dieser Aufnahme. Sehr schönes Portrait!
    LG, Patrice
  • Diana Klawitter 9. Dezember 2017, 19:19

    Das knappe Licht auf dem Gesicht gefällt mir gut, es hebt ihre Konturen schön hervor. Der Gesichtsausdruck ist sehr natürlich, das mag ich - auch die Reduktion auf schwarz-weiß. Was mir nicht so gefällt ist, das die linke Bildhälfte sehr leer ist. Den dunklen Teil davon könnte ich mir gut wegdenken. ;-)
    lg diana
  • Tomme55 9. Dezember 2017, 12:23

    Ganz starke Portraitaufnahme! Das Spiel mit Schärfe und Unschärfe ist klasse, ich musste zweimal hinschauen um sehen ob die Mauer der Hinter- oder Vordergrund ist.
    Ansonsen kann ich mich Lumiguel56 nur anschliessen.
    LG Hans-Jürgen
  • Lumiguel56 8. Dezember 2017, 13:20

    Ich denke, dass die unscharfe Mauer links dem Bild sehr gut tut. Sie erzeugt als Gegengewicht erst die Spannung, die aus einem einfachen Portrait ein gutes Portrait macht. Mir ist die hälftige Aufteilung nicht zuviel, sondern ich empfinde sie gerade als passend.
  • Gerd Frey 8. Dezember 2017, 12:08

    sehr schön so (fast) im gegenlicht.
    lg gerd
  • nur so... 8. Dezember 2017, 11:43

    schön...sehr...
  • e-rohr 8. Dezember 2017, 10:31

    Das Portrait von "Nele" ist im höchsten Maße gelungen! Der sofortige positive Eindruck entsteht, meine ich, durch die gezielte Schärfe / Unschärfe. Möglicherweise ist die absolut gute Lichtsituation genau so positiv zu bewerten. Wie es auch sei: Was bleibt ist das außerordentlich gelungene Foto einer jungen Frau.
    Herzliche Grüße von Edgar
    • Gegenlichtfreundin 8. Dezember 2017, 22:02

      Danke Edgar! Es war ein dunkler, regnerischer, stürmischer Tag. Das Licht war alles andere als gut, aber in dieser Maueröffnung trotzdem irgendwie spannend. Und die Technik hat sich bewährt. ;)
    • e-rohr 9. Dezember 2017, 11:39

      Das war schon alles sehr gekonnt und professionell, was du gemacht hast.
      Grüße von Edgar
  • Roman F. Hümbs 8. Dezember 2017, 10:05

    Ein sehr gutes Porträt mit einer für mich optimalen Schärfeverteilung. Der Lichtverlauf ist sehr harmonisch geworden. Schaut man sich gerne an dein Foto.

    Lg Roman

Informationen

Sektionen
Ordner Gesichter
Klicks 301
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv 85.0 mm f/1.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 85.0 mm
ISO 200