Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

N E B E L . L E B E N

Im Aufstieg zur Hundwilerhöhe AR, 1305 m, dachte ich, aus welchem Grunde auch immer, an Palindrome.

Die Hundwilerhöhe ist ein dem Alpstein vorgelagerter Aussichtspunkt mit einem traditionsreichen Gasthaus.

Aufnahme vom 1.11.2007, 15.10 Uhr.

***

Sony Alpha 100
1/640 s, F 13, eV –1, 120 mm, ISO 100

Kommentare 29

  • Petra Ott 22. November 2007, 22:50

    Toll! VG petra
  • Susanne Dhonau 6. November 2007, 20:47

    Super fotografiert, sehr stimmungsvoll!
    LG Susanne
  • Adrian - Zeller 4. November 2007, 18:52

    Da muss ich nicht lange überlegen, Peter. Eine Top Lichtsituation hast Du hier erwischt und sehr gekonnt abgebildet. Die Diagonale als Hauptgestaltungmittel wirkt hier besonders gut!
    LG Adrian
  • Lemberger 3. November 2007, 21:43

    Die Natur bereitet uns immer wieder wunderschöne Motive.
    Die Kunst beim Fotografieren, immer zur rechten Zeit am richtigen Ort zu sein, beherrscht du ja ausgezeichnt! Du überrascht uns immer wieder mit super Motiven!
    Zu deinem Nebel-Leben-Bild paßt unser Bild von unserem Heimatort wo wir leben!

    LG Hans und Maria
  • Günni 3. November 2007, 19:15

    Das sieht Traumhaft aus mit dem Aufsteigendem Nebel....
    LG Günter
  • Nicoletta Hermann 3. November 2007, 18:59

    Schon wieder ein sehr schönes Nebel-Stimmungs-Bild von dir, Peter! Sag mal, kannst du mir bei Gelegenheit mal verraten, mit welcher Maschine du gewisse Stellen vom Nebel "freischaufelst"? Sieht echt spitze aus? Oder gehörst du einfach zu den Menschen, die viel unterwegs sind, immer die Kamera dabei haben und solche Stimmungen "zufällig" immer antreffen und auch perfekt einfangen? ;-)))
    lg Nicoletta
  • Helga a.m.H. 3. November 2007, 16:42

    Eine zauberhafte Nebelstimmung! Hat was geheimnisvolles an sich!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Jürgen Maiwald 3. November 2007, 10:08

    Eine super Stimmung, gefällt mir.
    LG Jürgen
  • Heidi Romer 2. November 2007, 23:12

    Wieder eine tolle Stimmung
    LG Heidi
  • Petra Sommerlad 2. November 2007, 23:00

    Ich liebe Nebelschwaden. Gute Aufnahme, mal wieder. LG PEtra
  • Rudi Schrätzlmayer 2. November 2007, 22:45

    Das ist eine Herbstaufnahme zum genießen!

    VG. Rudi
  • Helmut Portenkirchner 2. November 2007, 22:01

    Hallo Peter mir bleibt die Luft weg das Bild ist der Hammer.

    LG Helmut
  • Norbert D. 2. November 2007, 20:05

    Ein schönes Naturschauspiel… gefällt mir sehr gut!
    MfG Norbert
  • Sybille Groß 2. November 2007, 18:10

    Diese aufsteigenden Nebelschwaden vor einem Hügel oder Berg haben für mich (trotz Weser"berg"land) Flachlandtirolerin immer noch etwas sehr unheimliches und manchmal auch dramatisches. Mir ist es in den letzten Tagen auch so gegangen, dass ich mich daran kaum sattsehen konnte.
    Hier besticht diese Nebel- und Wolkenstimmung noch durch die Shilouettenhaften Bäume und die stark abfallenden Linien. Wieder ein wunderschönes und natürliches Naturdokument!
    LG
    Sybille
  • Micha Berger - Foto 2. November 2007, 18:05

    ...klasse, wie die nebelschwaden durchs bild ziehen....
    lg micha