Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rico Fischer


Pro Mitglied, Bad Überkingen

´n Diesel, was sonst ...

Ich traue mich natürlich auch an andere Strecken, als nur die Filsbahn, so musste zum Beispiel am 19. März die Brenzbahn "dran glauben".

Eigentlich warteten wir auf den Zwiebelzug, welcher dann aber erst einen Tag später verkehrte. Als dann die Meldung von diesem Zug kam, hofften wir schon auf ein Sonnenbild mit dem Bahnhof Rammingen, allerdings zogen ca. 15 Minuten vor dem Zug die Wolken zu, der ISO-Wert musste immer weiter korrigiert werden, leider nach oben. Aus der Heimfahrt wurden wir dann übrigens von der Sonne überrascht ...

dazu die technischen Daten:

Aufnahmedatum: 19.03.2009, 14.51 Uhr
Aufnahmeort: Brenzbahn, Bahnhof Rammingen
Kamera: Canon EOS 350D
Brennweite: 50 mm (80 mm KB)
Belichtung: 1/800 - F8 @ ISO 800
Nachbearbeitung: Verkleinern, Schärfen

Was meint Ihr denn dazu ???
Anmerkungen, Kritik und Lob ausdrücklich gewünscht ...

Kommentare 2

  • Thomas Reitzel 27. April 2009, 22:28

    Wie Stefan sagt, unten fehlt e bissl, aber anosnsten tragen die schweren Wolken wirkungsvoll zur Stimmung bei!
    Gruß
    Tom
  • StefanWetzel 27. April 2009, 22:04

    ISO hin oder her - einfach genial gemacht !
    Nach unten fehlen vielleicht zwei Millimeter Luft für den schweren Zug ;-) .. aber vielleicht hast uns ja auch was "erspart" .. nein - die Aufnahme ist wirklich klasse mit der 225, dem Zug und dem netten Bahnhof !