Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mystischer Augenblick

Mystischer Augenblick

402 9

Michael Waldau


Pro Mitglied, Dallgow-Döberitz

Mystischer Augenblick

Menschenleerer Bahnhof (Berlin- Charlottenburg) im Winter, phantastischer Sonnenuntergang ergaben eine geheimnisvolle Stimmung. Langzeitbelichtung > 2 Minuten bei Blende 22,+ Blitz mehrfach per Hand, aus unterschiedlichen Positionen, augelöst. Dazu das Glück, dass ein Zug die Stille für einen kurzen Augenblick unterbrochen hat.

Kommentare 9

  • Yvonne Schöning-Kangowski 10. Juli 2001, 22:43

    Ich kann sie beim Anblick dieses Fotos richtig spüren- die Stille- einen kurzen Augenblick lang unterbrochen durch den vorbeirasenden Zug. Tolle Atmosphäre hast Du da eingefangen. Als Berlinerin mag ich Deine Berlin- Ansichten...
  • Wolff H. 3. Juli 2001, 23:12

    Michael- ich komme immer wieder zu diesem Bild zurück.....
  • Thomas Mau 26. Juni 2001, 0:19

    Hi Michael:
    Ich kann nichts hinzufügen. Einfach gelungen und für analoge Fotografen eine nette Anregung...
    Danke für deinen Willkommensgruß!

    (Ich melde mich wieder)
  • Klaus Fürstenau 16. Juni 2001, 1:56

    Es liegt doch viel Kraft in einem Schwarzweiß-Design, obgleich man ja gerade bei Sonnenuntergängen versucht ist, sie farbig darzustellen ...
  • nickelartist 15. Juni 2001, 23:45

    Ja, wirklich eine ganz besondere stimmung! Ich mag so menschenleere Szenen auch total gern! Und solche vorbeirauschenden Züge ebenso! :-)
    Ist Dir prima gelungen mit dem Blitz bestimmte Details gut auszuleuchten. Überhaupt finde ich die Belichtung hier sehr gut. Auch die Grautöne sind toll. Ein Bild mit viel Atmosphäre!
    Gruß, Sandra
  • Thomas Heppel 15. Juni 2001, 23:40

    Diese Version ist natürlich technisch viel besser, Deine erste steht dieser aber stimmungsmäßig in nichts nach!
  • Michael Waldau 15. Juni 2001, 23:37

    Ist la lustig, ihr seit ja Brüder ;-)
    @Ralf: Bin mit dem Blitz "rumgelaufen" um noch mehr details (Holzpfosten, Bank, Unterseite des Daches) einzufangen.
    @Thomas: Stimmt, dass war mein erstes Bild hier in der FC, jedoch von einen selbst erstellten SW-Abzug (wollte umbedingt mein erstes Bild hier präsentieren), welches als Aussichtsvorlage eingescant wurde. Jedoch fand ich die Qualität nicht sehr gut, da sehr viele Details "verloren" gingen. Daher habe ich das Negativ mit 3200 DPI einsannen lassen und noch mal hier "reingestellt".
    @Ricky: Ja habe ich, melde mich noch.
  • Ricky Mahling 15. Juni 2001, 23:30

    Michael hast du mein Mail erhalten?

    Gruß Ricky
  • Thomas Heppel 15. Juni 2001, 23:25

    Das ist ja wirklich ein schönes Bild, aber das war doch schon mal da!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 402
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz