Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mystic Scotland #6

Mystic Scotland #6

504 11

Annette Arriëns


Pro Mitglied, dem Bauch heraus ;-)

Mystic Scotland #6

Leider fehlt es mir an Erfahrung bei S/W-Umwandlung. Deshalb mal an Euch die Frage:
gefällt Euch die Umsetzung?
wenn nein: was stimmt nicht?

und nicht sparen mit Kritik, gell. Ich möchte gerne was dazu lernen.

Danke und Euch allen ein schönes Wochenende.

Kommentare 11

  • Manuel Gloger 6. März 2009, 22:20

    Mir gefallt es. Auf das Überschärfen wurde ja schon eingegangen.
    LG Manuel
  • Dick de Boom 14. November 2007, 20:36

    Hallo Annette,

    Schotland is een van mijn lievelingslanden.
    Deze foto uit Bretagne heeft een beetje dezelfde sfeer.


    Groeten,
    Dick
  • Annette He 11. November 2007, 6:13

    Hallo Annette,
    das Bild an sich gefällt mir sehr gut. Ich finde es etwas dunkel. Und wenn die Tonung etwas in Braune verlaufen würde, würde das dem Bild sicher nicht schaden. Aber auch so zeigt es viel von der Seele Schottlands.

    LG Annette
  • Bernd Walz 10. November 2007, 22:21

    Gefällt mir.
    LG Bernd
  • Peter Fritschi 10. November 2007, 10:45

    Sehr schottisch!!! In SW kommt es ganz brillant rüber. mag ich echt so!! Starkes Bild!!!
    LG
    Peter
  • Paul Christiaens 10. November 2007, 5:57

    Bevor ich dir einige Tipps geben kann, ist es gut zu wissen welches Programm du verwendet hast. In Photoshop CS3 kann man nämlich recht einfach ein Bild in s/w umsetzten. Daher vermute ich, dass du ein anderes Programm verwendet hast.

    Am besten ist das Bild kontrastarm, als du es umsetzt. Nach der Umsetzung wird es dir erst klar, wie du das Licht steuern möchtest. Hier würde ich die Tonwerte anpassen, so dass die hellen Teile heller werden, und die dunklen Teile etwas dunklerer. Danach kannst du das ganze mit Brightness/Contrast anpassen, wie du es willst.

    Selber mag ich kontrastreiche Bilder. Hier finde ich den Himmel sehr gelungen, aber der Vordergrund könnte ruhig noch etwas dunklerer sein. Ich würde außerdem eine neue Schicht machen, um die Fügen der Häuser etwas aufzuhellen. Das geht über Brightness/Contrast, aber auch wenn du bei Filter-->Distort den Diffuse Glow verwendest.

    Wenn du es eh noch mal bearbeitest, würde ich das Bild gerade drehen (jetzt kippt es) und - wie gesagt - die Schärfungsränder wegradieren.

    Viel Erfolg!
    LG Paul
  • Stefan Biber 10. November 2007, 0:23

    Hallo Annette,
    bin ja auch nicht der Profi vorallem nicht SW,
    aber ich fände das Bild noch besser wenn der Kamin am vorderen Haus mehr Zeichnung hätte, evtl. ein Spürchen heller, aber nicht zu hell, sonst würde es durch die dunklere Wolke nicht mehr so dramatisch wirken.
    Sonst gefällts mir sehr gut.

    Wünsch Dir au e schöns Wuucheend
    Steff
  • Annette Arriëns 9. November 2007, 20:50

    @Corry: Sh........, Du hast recht. Bei der Aufarbeitung hatte ich irgendwann mal den Faden verloren und wusste da nicht mehr ob ich schon nachgeschärft hatte oder nicht. Beim hochladen ist es mir nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis.
    @Ralf: danke fürs Kompliment, aber perfekt ist es sicher nicht (siehe oben)
    @Charlott: freut mich, dass Du es magst. Wir sind hier alle um etwas zu lernen, auch wenn es einige Leute gibt die meinen sie wissen und können alles-danke für Deine Einschätzung.
  • Corry DeLaan 9. November 2007, 20:37

    Mir gefällt die sw-Umsetzung eigentlich sehr gut; das einzige, was ich etwas kritisch sehe, sind die weißen Überschärfungsränder. Ansonsten sehr schön!
    LG, Corry
  • Ralf Zeeh 9. November 2007, 20:07

    Perfekte Aufnahme.
    LG Ralf
  • charlott. 9. November 2007, 19:36

    Ich mags^^ Als laie geb ich auch nur ungern Kritik ab, ich behaupte mal, dass das Pic noch ein wenig Schärfe vertragen könnte... aber die Stimmung ist klasse.

    lG, Charlott