Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette Arriëns


Pro Mitglied, dem Bauch heraus ;-)

Mystic Scotland #3

dieses Mal was ohne Himmel dafür mit versteckten Trollen und Kobolten. Auf meiner Reise im Norden Schottlands fiel mir auf, dass es viele grossen alten Bäume gab. Etwas das ich in der Schweiz sehr vermisse. Auch dieses Stückchen Natur wo zwar nicht so alte, aber mit einem schönen Schicht Moos bewachsenen Bäume standen, ist so ein kleines Naturmonument. Und nicht nur die Bäume auch die Mauer von dem Ihr links im Bild einen kleinen Teil sieht, war mit einem ca. 5cm dicken Schicht Moos überzogen - einfach total verwunschen - mehr wünsche ich mir für ein stimmungsvolles Bild nicht. Das die Sonne sich hinter Wolken versteckt hatte, hat den Gesamteindruck nur nach geholfen und einmal mehr war ich dankbar für das sagenhafte Schottische Wetter!!!

Entstanden an der Strasse zwischen Loch Lochy und Loch Arkaig (Oktober 2007).

Kommentare 11

  • Manuel Gloger 6. März 2009, 22:18

    Ein solch´sattes Grünkann man nirgendwo sonst entdecken. Wirk wie der Eingang zu einem Zauberwald.
    LG Manuel
  • Remi Cassini 7. November 2007, 17:56

    Wundervoll !!

    Gruß Remi
  • Hartmut Fiedler 6. November 2007, 3:06

    Wie Arme aus dem Dunkeln kommen und sich recken.
    Gut gesehen und richtig belichtet,dunkel damit es düster ist aber so hell daß man noch genug erahnt und sieht. Um das ganze sieht noch so richtig schwer und naßkalt aus. Bloß schnell weg bevor mich so ein kalter Koboldarm erwischt...
  • Annette Arriëns 5. November 2007, 20:38

    @Albert: stimmt bei Deinem angehängten Bild war mir das damals auch schon aufgefallen. Finde solche Bäume einfach wunderschön. Neuseeland habe ich noch nicht besucht leider.
    @Paul: daar heb je helemaal gelijk aan!
    @Fokke: es wird auch nicht von Dir verlangt, dass Du Gänsehaut bekommst! Bekomme ich auch nicht wenn ich an was Mystisches denke. Es ist ja kein Gruselkabinet.
    @Jean-Piere: merci, das fand ich auch
  • Fokke Nijdeken 4. November 2007, 17:14

    Mystisch, alzu mystisches.
    Werde einfach nicht durch Gänsehaut überrumpelt.
    Leider? Ja, wahrscheinlich.
    Gruss Fokke

  • Petra Goethe 4. November 2007, 15:39

    Wirklich sehr mystisch!
    Ich kann mir hier die Trolle und Kobolde gut vorstellen.
    Gruss Petra
  • Bernd Walz 4. November 2007, 14:34

    Grün und geheimnisvoll .. Ja, die Grünabstufungen sind ganz wunderbar bei diesem reizvollen Motiv.
    LG Bernd
  • Paul Christiaens 4. November 2007, 6:57

    Sieht toll aus! Das Klima eignet sich natürlich perfekt für diese Moosbildung.

    LG Paul
  • J. Und J. Mehwald 4. November 2007, 0:57

    Bild und Text ergeben ein Gesamtkunstwerk.
  • Fredi Gyger 3. November 2007, 21:25

    Einfach herrlich, wie dieses feuchte Klima in diesem Bild sichtbar ist! Das Moos, welches alles überzieht, fasziniert mich. Dein Bild gefällt mir sehr gut!
    Herzliche Grüsse, Fredi
  • Albert Wirtz 3. November 2007, 20:40

    Diese total von Moos überzogenen Bäume und Steine hab ich bisher nur in Neuseeland und einem kleinen Stückchen Eifel gesehen.
    Wirkt sehr verwunschen.
    LG Albert
    ein wenig sieht man davon hier:
    Eifelwege I
    Eifelwege I
    Albert Wirtz