Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Moonshroom


Pro Mitglied

Mystic Garden

Kaum zu glauben, spät abends im bereits verdunkeltem Wald, erschien plötzlich eine gleisend helle Lichtkugel über diesen seltenen Lachsreizkern, und die kleinen Korallenpilze gerieten gleich ins helle Staunen ;)
Leider dauerte der Spuk nur eine kurze Weile, so dass ich nur diesen Schnappschuss geschafft habe :)

Nicht gruslig, aber das Bild fand ich noch am Passensten. Wünsche damit ein grusliges oder auch mystisches Halloween :)


Perfect Harmony - Mystic
http://www.youtube.com/watch?v=ccIH1AR0lf8

Kommentare 15

  • Matthias Redmer 2. November 2013, 22:30

    Das hier könnte ich mir durchaus mit ein bisschen weniger Lila-Pause und mit einem Ticken mehr Kontrast, evtl. noch mit einer zarten dunklen Vignette drumherum vorstellen. ;-)
    Ansonsten mag ich ja Experimente gerne und finde dass hier hat auf jeden Fall was!
    LG Matthias
  • sushisu 2. November 2013, 18:38

    Mir gefällt ja die blue-mushrooms-Variante richtig gut.

    VG Silke
  • Stefan Traumflieger 2. November 2013, 3:17

    Hallo Bernd, ich kann gut nachvollziehen, dass du diese Arbeit gegenüber der Farbvariante favorisiert hast - da gehts schon in den mystischen Bereich rein, wie dein Titel treffend ausdrückt. Und der liegt ziemlich weit vom Gewohnten entfernt. Starker Tobak für den dominanten Alltagsblick, in sich nichtsdestotrotz stimmig und sehr edel präsentiert. Fotokunst!
    VG Stefan
  • Raymond Jost 1. November 2013, 19:18

    Mich stört einfach die Lampe im Hintergrund, was die beiden Aufnahmen total überstrahlt. Dadurch wirkt der Schein auf den Pilzen nicht sonderlich und ruft eher Unschärfe herbei. Man ist einfach zu viel vom Licht irritiert.
    Raymond
  • Christof Hannig und Katharina Jäger 1. November 2013, 19:18

    So eine Szenerie habe ich ja noch nie gesehen - Ein HAMMER von Aufnahme!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • Andreas Beier 1. November 2013, 17:58

    klasse bild
  • Andrea Ossenbühl 1. November 2013, 11:43

    Diese Spielerei ist dir auf alle Fälle gelungen. So ist jedenfalls mein Empfinden.
    Das nicht jeder mit deinen Ausreisern was anfangen kann, ist halt so...
    Das Einzige, was auf mich etwas störend wirkt, ist die Lichtquelle. Etwas weniger, wäre mehr.

    Ansonsten gefällt mir dein mystic garden

    LG Andrea
  • Moonshroom 1. November 2013, 9:47

    Hartmut, nicht mein Problem wie gesagt,
    aber hier in bunt :)
    Lachs-Reizker (Lactarius salmonicolor)
    Lachs-Reizker (Lactarius salmonicolor)
    Moonshroom

    Gefällt dir zwar sicherlich auch nicht viel besser, aber ein bisschen vielleicht :))
  • Hartmut Bethke 1. November 2013, 9:34

    Bernd, klar wirken Erwartungshaltungen einschränkend, ob man will oder nicht :) Das ist ja das Problem :)
    Ein Bild völlig unabhängig vom Fotografen zu betrachten, ist fast unmöglich :)
    LG Hartmut
  • Moonshroom 1. November 2013, 9:24

    Hartmut, so weit denke ich gar nicht darüber nach :)
    Ich betreibe mein Hobby aus dem Bauch heraus, und da muss halt jeder mit solchen Ausreißern bei mir rechnen, ich auch ;))
    Erwartungshaltungen wirken eher einschränkend, aber vielleicht habe ich das Bild ja noch in bunt... ;))
    VG --- Bernd
  • Werner Bartsch 1. November 2013, 9:10

    halloween-allerheiligen.
    diese "feiertägliche" konstellation beschwört derartige erscheinungen regelrecht herauf :-)
    lg.werner

  • Hartmut Bethke 1. November 2013, 8:56

    Bernd, ein wenig Überdruss könnte meiner Kreativität auch nicht schaden :-) Vielleicht sollte man neue Ideen unter einem weiteren Account einstellen, weil dann die Erwartungshaltung wegfällt :-)
    LG Hartmut
  • Moonshroom 1. November 2013, 8:53

    Moin Hartmut, in dem Wald war ich vor und nach unserem Treffen, ist ja gleich um die Ecke für mich :)
    Ich hatte es schon geahnt, dass dich das Bild nicht sehr anspricht, ist ja in keiner Hinsicht dein Stil, und auch etwas abwegig von meinem :)
    Eher ein experimentelles Bild, um ein bisschen Abwechslung in mein Bilderbuch zu bringen ;)
    VG --- Bernd
  • Silvia Schattner 1. November 2013, 8:41

    Sicherlich kein klassisches Pilzbild ... und ganz sicher auch Geschmackssache ... aber zu Halloween auch sehr passend. Ein paar Nebelschwaden links und rechts noch dazu und sie tanzen einen unheimlichen Reigen im gespenstischen Licht :-)) ... ein bissl Fantasie gehört natürlich dazu ;-)
    VG Silvia
  • Hartmut Bethke 1. November 2013, 8:38

    Moin Bernd, bist du da nach unserem gemeinsamen Essen nochmal hingefahren :-) Sehr speziell ist dein Pilzbild. Die Lachsreizker hätten sich farbig doch auch bestens geeignet für ein Halloweenbild, erinnern sie doch an kräftige Kürbisfarben :-) Hättest sie halt aushöhlen müssen :-) Technisch interessant aufgebaut, ansonsten wohl eher Geschmackssache ;-)
    LG Hartmut

Informationen

Sektion
Klicks 1.081
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von