Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

eja


Basic Mitglied, Bornheim

Mystic chamber

Hier handelt es sich um einen Teil der Kölner Unterwelt - Nebenräume des sogenannten Kronleuchtersaals. Dieser gehört zu unterirdischen abwassertechnischen Anlagen aus dem Jahr 1890. Näheres siehe unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kronleuchtersaal_in_der_Kölner_Kanalisation

siehe auch

Mystic chamber #2
Mystic chamber #2
eja

Kommentare 4

  • Hans-Martin Adorf 21. Oktober 2014, 21:08

    Man könnte meinen, das Bild sei einer Animation eines Computerspiels entnommen, Aber es ist unglaubliche Realität. Wahrscheinlich kommt man nur mit einer geführten Tour an diese Stelle. Sehr mystisch, in der Tat.
    LG Hans-Martin
  • Christa 747 NMI 18. Mai 2014, 20:32

    Sieht irre aus. Also ob dort Geister umher schweben!!!
    Lieber Gruss Christa
  • Gabriele Maria Bootz 18. Mai 2014, 8:08

    Ein wirklich mystischer Raum. Das Licht umgibt ihn mit einem leichten Nebelschleier. Den Handlauf muss man wohl in Kauf nehmen.
    Eine tolle Aufnahme.
    VG Gabriele
  • WMeyer 17. Mai 2014, 15:42

    Das Auge lässt sich von diesem Bild gern in geheimnisvolle Tiefen ziehen, wo meditative Spielräume zu erwarten sind und ebensolche Assoziationen warten. Diese Aussage markiert den Beginn meiner Entdeckungsreise. Mein interpretatorischer Ansatz wird leider gestört durch den Handlauf aus Edelstahl. Vielleicht gibt es Auslegungen, in die er besser passt. Ansonsten freue ich mich, wieder etwas von Dir zu sehen.

Informationen

Sektion
Ordner Motive und Szenen
Klicks 141
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FT5
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 4.9 mm
ISO 400