Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.051 3

Katja Gfeller


Free Mitglied, Ennetbuergen

>> mysterious

Aufgenommen in der Schlucht von Petra, Jordanien.

Man läuft ca. 1 Stunde durch meterhohe rot- und braungefärbte Schluchten, vorbei an Resten von Felsbearbeitungen... man wird immer neugieriger auf die Entdeckung am Ende der Schlucht.... Dann wird es auf einmal immer enger und plötzlich erscheint eines der spekulärsten Monumente Petras: Al-Khazneh Farun (der Schatz des Pharaonen).

Er ist besonders gut erhalten geblieben, weil er sich an einem vom Unwetter und von atmosphärischen Störfaktoren geschützten Ort befindet.

Überrascht wird man von der plötzlichen Weite innerhalb der Schluchten und auch vom regen Betrieb auf dem Platz...

Diese Wüstenstadt ist auf jeden Fall einen Besuch wert... und ich war sicherlich nicht das letzte Mal dort... :-)

>> camel rally <<
>> camel rally <<
Katja Gfeller

Kommentare 3

  • Klaus Zeddel 2. Oktober 2005, 16:20

    Einfach grandios. Herrlich, wie diese vielfarbigen Steinformationen in dem Licht leuchten. Ein großartiges Bild und eine ausgezeichnete Präsentation.
    VG Klaus
  • Christoph Schleiss 1. Oktober 2005, 20:22

    man läuft? da machst etwas falsch - man reitet..
    gib bescheid, wann du gehst, ich komm mit..
  • Peter Ackermann 27. September 2005, 15:01

    Imposant finde ich die Höhe der Schlucht, die durch den Vergleich mit den Menschen erst so richtig sichtbar wird. Auch den hohen Beleuchtungsunterschied hast Du super in den Griff bekommen.
    Viele Grüße!
    Peter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Jordan
Klicks 1.051
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz