Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
397 4

schüpf


Free Mitglied, Pforzheim

myself...

feedback! hart & direkt...

Kommentare 4

  • schüpf 3. November 2011, 9:29

    vielen dank für deine kommentare kathrin!!!
  • Kathrin Figerl 2. November 2011, 14:45

    Bildschnitt mag ich sehr..
    Pose ist lässig:)
    Schade, dass die Augen nicht so zum Sehen sind..ist ja bei der Entfernung logisch..(;
    Vielleicht kommst ja mal zu einem, wie hier, lässigem Selbstportrait:) ...
    lg Kathi
  • schüpf 28. Juni 2011, 0:10

    Vielen Dank!
    Diese düstere Atmospähre ist tatsächlich beabsichtigts und die Szene sollte keinesfalls ein "gewöhnliches" Portrait darstellen.

    Deine Portaitaussage sagt mir wirklich sehr zu!

    Vielen Danke :)
  • Barbara P. 27. Juni 2011, 2:05

    Naturkulisse eigent sich immer gut für ungezwungene, natürlich wirkende Szenen und Portraits. Die gewählte Location ist etwas schattig und kühl in Farben, verleiht dem Bild deshalb eine etwas ernste, bzw. gedämpte Stimmung.
    Bildaufbau: für ein Stimmungsbild wäre er Ok und passend. Für ein Portrait, ist mir der Mensch etwas zu weit weg: man kann so kaum in die Augen sehen. Die Denkerpose erscheint mir zu aufgesetzt, irgendwie nicht passend, nicht natürlich. Vielleicht wäre eine etwas entspanntere Haltung, eine die man häufiger einnimmt schon eher individuell und authentisch. Ein Portrait soll ja auch etwas von der Persönlichkeit zeigen.
    Letzter Punkt, die Schärfe: im großen und ganzen ganz gut, aber wenn man genau hinschaut ist sie am stärksten bei den Grashalmen und Steinen, als beim Hauptmotiv.
    Insgesamt schon ein wohl durchdachtes Bild, das sorgfältig arrangiert wurde. Die Stimmung, die über das Bild bei mir ankommt ist jedoch etwas düster. Portraitaussage: Ich sehe einen nachdenklichen und etwas kritischen jungen Mann, der sich über vieles Gedanken macht.
    LG Barbara

Informationen

Sektion
Klicks 397
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv EF-S55-250mm f/4-5.6 IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 60.0 mm
ISO 400