Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Thomas Wohnus


Free Mitglied, Neustadt an der Weinstrasse

Myrtenhof der Alhambra

Der Myrtenhof der Alhambra, ein Rechteck, besteht aus weißem Marmor mit weißen Säulen rechts und links. In der Mitte des Myrtenhofs befindet sich ein rechteckiges Wasserbecken, das von einer Myrtenhecke, ein immergrünes Gewächs, eingefasst wird. Hier spiegelt sich der weiße Comaresturm wieder. Die Myrte ist ein Symbol der Fruchtbarkeit, Keuschheit, Reinheit und Jungfräulichkeit und war in Rom der Göttin Venus geheiligt. Daher wird sie seit der Antike bis zum heutigen Tage für den Brautschmuck verwendet. Im Nahen Osten war die Myrte bereits im Altertum ein Symbol des Friedens.
Der Myrtenhof der Alhambra war der Mittelpunkt aller diplomatischen und politischen Tätigkeiten.
© Rafael Ramirez Lee - FOTOLIA

Kommentare 0