Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sylvia Schulz


World Mitglied, Göppingen

Myra - Wallfahrtskirche

benannt nach dem Heiligen St. Nikolaus.

Die erste Basilika von Nikolaus, wurde im 6. Jahrhundert erbaut. Die heutige dreischiffige Basilika stammt im Kern aus dem 8. Jahrhundert. Konstantin IX. Monomachos (1000–1055) und Kaiserin Zoe erneuerten die Kirche. Ein Kloster wurde in der zweiten Hälfte des 11. Jahrhunderts erbaut, den Mönchen wurde die Pflege der Pilgerstätte übertragen.

Nikolaus’ Gebeine wurden im Jahre 1087 von italienischen Kaufleuten nach Bari abtransportiert. Damit verlor die Kirche ihre Bedeutung nicht völlig, auch später noch suchten Pilger sie auf.

Die Kirche, die jahrhundertelang im Schlamm des Demre-Flusses versunken war, wurde 1863 vom russischen Zaren Alexander II. erworben und teilweise wiederhergestellt. 1963 wurde die östliche und westliche Seite der Kirche ausgegraben. Seit den 1990er Jahren finden weitere, türkische Grabungen an der Kirche statt. In ihrem Inneren finden sich byzantinische Fresken und Bauplastik sowie römische Sarkophage,

(Auszug aus der Homepage)

volle Konzentration!!!
volle Konzentration!!!
Sylvia Schulz

Kommentare 46

  • sternchen 01 24. November 2008, 8:06

    Eine super Collage ,klasse.
    LG Siggi
  • Christa Regina 23. November 2008, 19:53

    Eine wunderbare Collage, schöne Zusammenstellung und jedes Foto ist gut sichtbar. Muss ich mir merken.
    Weniger ist manchmal mehr.
    Liebe Grüsse von Christa
  • Harald L. 23. November 2008, 18:25

    eine sehr gute Zusammenstellung - als Postkarte geeignet

    lg Hari
  • Tes Emo 23. November 2008, 16:40

    *
  • Siegfried Baumgarten 23. November 2008, 15:42

    Hallo,

    wie ich schon einmal bemerkt habe, stehen zwischen Deinen heutigen und Deinen ersten Bildern hier Welten, so, wie das Deine Zusammenstellung hier dokumentiert.
    Es ist aber nicht nur eine simple Collage, hier werden auch Ursprünge europäischer Geschichte dokumentiert, denn ohne dies alles ist ein heutiges Europa schwierig zu verstehen

    meint

    Siegfried
  • Alfred Moegen 23. November 2008, 14:58

    Collage sehr schön gemacht,somit ein Lob aus Bayern
    nicht nur vom Ehegesponst :-)
    Verfolge aufmerksam Dich weiter und verabschiede mich heiter :-)
    LG zu Euch von Alfred
  • Ursula Sprenger 23. November 2008, 13:30

    Eine Klasse Collage.
    L.G. Ursula
  • hiki ugurluay 23. November 2008, 12:58

    Klasse Collage mit Schönen Details!
    Sehr schöne Erklärung.
    LG Hikmet
  • gre. 22. November 2008, 22:10

    Eine ganz tolle Zusammenstellung und ein sehr informativer Text.
    Ich wünsch euch einen schönen Sonntag
    lg gre.
  • Frank Harms 22. November 2008, 21:35

    Jedes einzelne Bild ist prima,tolle Collage!

    Gruß Frank
  • Klaus. Schmitt 22. November 2008, 20:13

    Das könnte ich mir auch prima als Postkarte vorstellen!

    LG Klaus
  • Gerlinde Weninger 22. November 2008, 20:05

    Sehr sehenswert und super dokumentiert!
    liegrü die gerlinde
  • Wolfgang Weninger 22. November 2008, 20:04

    deine Zusammenstellung gefällt mir sehr gut, denn man bekommt einen prima Eindruck von dieser Anlage
    Servus, Wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 22. November 2008, 19:29

    Absolut Klasse ,sehr schöne Collage!!!,
    LG Vitoria
  • Karl-Heinz Schulz 22. November 2008, 19:27

    Hallo Sylvia!
    Wenn dich schon hier alle Loben ,so muß ich dich auch
    einwenig hochleben lassen.Da hst du eine Superpost -karte entworfen,die das Pilgerkloster vom heilg.Sankt
    Nikolaus hervorragend wiedergibt.bei den vielen Leuten und dem recht schwiriegen LIcht hast du die vielen Einzelheiten des Klosters super abgelichtet.
    LG:Karl-Heinz

Informationen

Sektion
Ordner Urlaubsbilder
Klicks 2.010
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz