Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
402 5

Ingo Jelinski


Free Mitglied, Eching

Myotis 2

Die Fledermausbilder waren mehr oder weniger reiner Zufall. Ich sah den Abendsegler bei einem Spaziergang dicht an mir vorbei an einen Baum fliegen. Er hing in ca. 2 m Höhe und ließ mich bis auf die kürzeste Entfernung meines 2,8/24-70 (ca. 40 cm) an der EOS 7D heran, so dass ich etliche Aufnahmen machen konnte.
Auch etwas später an einem anderen Baum ließ er es zu.

Kommentare 5

  • Sonja Haase 10. August 2010, 21:15

    Das ist ja supertoll!!! Ich bin begeistert.Ich konnte heute zum ersten Mal eine ablichten... doch leider unter einer dunklen Brücke... somit ist mir nicht so ein farbenfrohes Foto gelungen wie Dir. Viele Grüße, Sonja.
  • Peter Pruß 10. August 2010, 7:17

    Immer wenn Fotografenglück und fotografisches Können zusammentreffen, entstehen solch gute Fotos. Mein Kompliment!
    VG vom
    Peter
  • Sandra Bauch 9. August 2010, 1:13

    Ist ja cool. so nah hab ich das glück noch nicht gehabt, bei uns gibt es viele fledermäuse, nur leider muß man die im fliegen erwischen und das machts nicht gerade einfacher.
    lg sandra
  • Florella 8. August 2010, 17:02

    Ohhh..süß. Das habe ich drei Wochen am Bodensee mit Zwergfledermäusen versucht. Leider ohne Erfolg.

    LG Florella
  • Heribert Wettels 8. August 2010, 15:55

    Schön getroffen. Die Schärfe bzw. Unschärfe lenkt den Blick auch schön auf das Wesentliche.