Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
293 4

primaTyp


Basic Mitglied, Niederrhein

Myocastor coypus

Die Biberratte, auch Nutria oder seltener Sumpfbiber, Schweifbiber, Schweifratte, Coypu oder Wasserratte genannt.
Dieses putzige Tierchen durfte ich heute in den Rheinauen ablichten, da ich es bis zu diesem Zeitpunkt nicht kannte war mir zuerst nicht wohl weil der Bursche keine Furcht zeigte.
Scheint aber normal zu sein, die Tiere haben sich wohl an den Menschen gewöhnt, nun muß ich mich nur noch an ihn gewöhnen.

Kommentare 4

  • elab61 3. Januar 2011, 19:20

    Sehr schöne naturnahe Aufnahme. Gefällt mir sehr gut. VG elab61
  • codoline 31. Dezember 2010, 16:56

    ... wunderschöne Aufnahme - besonders die kleinen Wassertropfen im Fell - ich finde sehr gelungen -
    ++++++++++++++++
    L.G.C.
  • Antje Görtler 30. Dezember 2010, 22:01

    Hätte ich nicht erwartet, daß Du ihm so nahe kommen konntest. An der Qualität gibt es nichts zu bemängeln.
    LG Antje
  • SJB 30. Dezember 2010, 21:44

    Sehr gute Qualität und ein klasse Aufbau

    MfG

    Jörg.B

Informationen

Sektion
Klicks 293
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv 251
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 110.0 mm
ISO 800