Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mykonos  --        Wolken wie von Rubens

Mykonos -- Wolken wie von Rubens

267 2

karl munzer


Basic Mitglied, Forchheim

Mykonos -- Wolken wie von Rubens

hier habe ich mich einmal an Wolken versucht.

Kommentare 2

  • karl munzer 23. Juni 2008, 20:04

    in der Tat zog das Gewitter sehr bombastisch auf.

    Das Haus ließ sich nicht "gerader" fotografieren. Es ist der erste Stock und wurde wg. der Hanglage von unter Kellerhöhe fotografiert. Zudem stand ich nicht mittig, so daß die Linien sowieso verlaufen. Die linken Mauern sind recht gerade, die rechte Linie stürzt. Hätte ich sie mit Photoshop o.ä. parallel zu den anderen gestellt, würde jeder sehen "aha, Photoshop", und diese Unnatürlichkeit will ich vermeiden.

    Ich finde, diese "schiefen" Positionen bringen mehr Spannung in´s Bild als wenn ich exakt mittig davor stünde. Das wäre mir zu ebenmäßig.

    Der Kontrast ...stimmt. es ist ein umgewandeltes Farbfoto. Mit ein bissl Photoshop wäre es besser, aber da kenn ich ich noch nicht aus.
  • Sylvia Kiesewetter 23. Juni 2008, 17:53

    Die Wolken sind schon ganz gut. Sehr bombastisch dieses Aufquellen. Leider ist das Haus davor so schief. Und so ein bisschen mehr Kontrast zwischen den Grautönen würde mir auch besser gefallen.