Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Myanmar 2004 Impression 11

Myanmar 2004 Impression 11

826 21

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Myanmar 2004 Impression 11

Myanmar 2004
Impression 11


Die vierte Arbeitsreise durch dieses Land ist gut abgeschlossen.
Interessierten Personen zeige ich in der Folge einen kleinen Auszug der entstandenen Fotografien.

Kurze Motivbeschreibung:
Montag, 19. Januar 2004:
Der letzte Fotostop vor dem Etappenziel „Moulmein“ setzte ich bei einer abgelegenen Klosteranlage fest.
Wie so oft beschäftigte die Frage, kommt eine Abendstimmung auf?
Die Zeit reichte gut aus um eine persönliche Perspektive zu finden.
So richtete ich meine Kamera am Ufer des kleinen Sees ein.
Eine Viertelstunde nach Sonnenuntergang kippte das Licht in diese Stimmung.
Kurz vor der geplanten Kameraauslösung wurde am Gegenufer, wie bestellt, ein grosser Feuer entfacht.

Zufrieden packte ich meine Ausrüstung ein, die Fahrt zum Ziel dauerte noch knappe zwei Stunden.

Zeit für persönliche Emotionen!


Filmmaterial:
Diafilm 100 ISO

Optik / Ausschnitt:
85mm (Basis KB Filme) / Nachträgliche Ausschnitt - Maskierung


Persönlicher Gedanke:
Bekanntlich wird Myanmar (ehemals Burma) von einem Militär Regime geführt. Für viele ein Grund, nicht dorthin zu reisen.
Andere denken:
Mit jedem Besucher wird die vergessene Nation näher an die reale Welt gerückt. Meine persönlichen Eindrücke und Erlebnisse bestätigen letzteres.

Weitere Informationen über Myanmar:
Das Reisemagazin MERIAN (Ausgabe Januar 2004) ist ganz diesem Land gewidmet.

In Gedanken an die Menschen in Myanmar!
Markus A. Bissig

Kommentare 21

  • Tobias Macciato 10. April 2004, 13:31

    Die Lichtstimmung, die Spiegelungen, Die Formensprache der Berge und asiatischen Häuser!

    Ausergewöhnliches Bild

    Gruß tobias
  • Heike Broekmans 25. Februar 2004, 14:02

    Wunderschöne Abendstimmung mit aussergewöhnlichen Farbtönen. Strahlt viel Ruhe und Harmonie aus - ein wahrer Augenschmaus !!!
    LG Heike
  • Edith von Haas 18. Februar 2004, 12:32

    Hallo Markus
    die Aufnahme ist ja sehr gut gelungen. Gefällt mir sehr. Ich freue mich, dass Ihr wieder daheim seid.
    Liebe Grüße Edith
  • G. Weber 13. Februar 2004, 17:23

    was für ein wunderbares Licht
    Güße aus dem Ruhrpott
    Gabi
  • monochrome 12. Februar 2004, 16:47

    Der Moment ist richtig abgepasst, das Feuer dazu? Erzeugt noch einen Touch von Romantik, ich denke aber, daß es nicht nötig gewesen wäre, weil das Ganze schon durch Raumaufteilung und Licht eine nicht zu beschreibende Schönheit erhält, auch die Sektion finde ich genau richtig.
    LG Lothar
  • Gioanna Flury 12. Februar 2004, 10:41

    wow! sehr shcön getroffen..spiegelungfarbe, wie auch der ausschnitt gefällt mir sehr gut..
    tolles bild
    lg aadw
    Jo
  • Alex Honegger 12. Februar 2004, 6:35

    Hallo Markus
    solche Bilder ist der Lohn für unsere Geduld und Muse beim fotographieren!

    Bis bald!

    Alex
  • René Baldinger 11. Februar 2004, 23:50

    hallo herbert
    bei dieser aufnahme war der photoshop in keiner art und weise notwendig. die farben waren tatsächlich so intensiv - ja fast unwirklich > eine fantastische stimmung.
    gruss - rené
  • Herbert Rulf 11. Februar 2004, 22:52

    Eine Farborgie. Excellente Fotografie, meisterhaft, auch wenn Du sicher nachträglich an irgendwelchen Reglern gedreht hast. Das Ergebnis zählt, und das ist Spitze.
    Gruß, Herbert
  • Sabrina T 11. Februar 2004, 22:26

    Sehr schöne Aufnahme!
    Die Farben sind einfach genial.
    Die Spiegelung ist super.
    Gefällt mir.

    Ligrü
    Sabrina

  • Michael Gillich 11. Februar 2004, 21:59

    Solche Motive sind JEDE Mühe wert!
    Das brennt sich ein!
    lg MIKE
  • Peter Hinz 11. Februar 2004, 21:19

    Ein unwahrscheinlich schönes farbiges Licht.
    Sehr stimmungsvoll.
    VG
    peter
  • Siegfried B. 11. Februar 2004, 20:59

    Sehr schön, dürfte ruhig etwas grösser sein.
    Siegfried
  • Ruth Bernegger 11. Februar 2004, 20:35

    ein unglaubliches Farbenspiel.
    LG Ruth
  • Wiltrud Doerk 11. Februar 2004, 20:25

    Traumhaft..., davon können wir hier nur träumen!
    LG von Wiltrud

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 826
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz