Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
550 21

S T E R I C


Free Mitglied, HGW

My Immortal

My Immortal

I'm so tired of being here
Suppressed by all my childish fears
And if you have to leave
I wish that you would just leave
Cause your presence still lingers here
And it won't leave me alone
These wounds won't seem to heal
This pain is just too real
There's just too much that time can not erase
When you cried, I'd wipe away all of your tears
When you'd scream, I'd fight away all of your fears
And I held your hand through all of these years
But you still have all of me
You used to captivate me by your resonating light
Now I'm bound by the life you left behind
Your face it haunts my once pleasant dreams
Your voice it chased away all the sanity in me
These wounds won't seem to heal
This pain is just too real
There's just too much that time can not erase
When you cried, I'd wipe away all of your tears
When you'd scream, I'd fight away all of your fears
And I held your hand through all of these years
But you still have all of me
I've tried so hard to tell myself that you're gone
But though you're still with me
I've been alone all along
When you cried, I'd wipe away all of your tears
When you'd scream, I'd fight away all of your fears
I held your hand through all of these years
But you still have all of me

by Evanescence
___________________________________________

Mir war heut mal so...
Wünsche Euch allen einen schönen Rest vom Sonntag!

Kommentare 21

  • Edeltrud Taschner 22. Juni 2005, 14:45

    sehr schönes Gesamtkunstwerk
    LG Edeltrud
  • Klaus al pronto 21. Juni 2005, 21:56

    ... unsterblich Erinnerungen würde ich mal sagen strahlt dieses Bild sehr gekonnt aus.....
    das Licht am Himmel ist schlicht beeindruckend !
    lg klaus
  • Schattengraefin 20. Juni 2005, 23:39

    Sehr schön.... und Ja.... mir ist heute auch mal nach genau diesen Lied!
  • | Heike | 20. Juni 2005, 14:05

    Ach Stefan...Das ist ja lieb, daß Du den Text übersetzt hast!!! DANKESCHÖN!!! Und wo ich doch so böse kritisiert habe...habe ich gar nicht verdient....
    Vielleicht passen die Farben zu dem traurigen Lied.
    CD zusammenstellen - das hört sich super an!!! freu...
    Grübel nicht so viel, ja?
    Lieben Gruß von Heike
  • S T E R I C 20. Juni 2005, 12:22

    @Frau Jad: Ich freu mich, das es Dir so gut gefällt!

    @Sama Bee: Ja gibt sicher andere Songs, die besser passen, aber wie gesagt.. mir war heut mal so *g*, schön das Du es magst!

    @Alexa: Bild gut, alles gut! Thx!

    @Roland: Genau erkannt, Wellenbrecher ohne Wellen.. fein das Du es magst!

    @Tobias: Thx!

    @Keiko:Ist auch am selben Abend entstanden, deshalb wohl auch eine gewisse Ähnlichkeit. Danke Dir!

    @Matthias³: Dank auch Dir, die Wörter waren aber nicht von mir... *g*

    @Petra Sommerfeld: Freut mich, Danke!

    @Roland Epper: Ich mag auch mehr die wuchtigen Motive ;-))

    @Reiner Ehrdt: Danke Dir, sehr nett!

    @Dagmar E: Thx, - mal sehen wann mir wieder so ist..

    @Tobi: Bin auch etwas bedrückt heute, deshalb auch die Titelauswahl.... Danke für dein Lob!

    @Wolfgang Schenkel: Mag sein, sollten öfter mal über Musik reden *g* Danke für deine nette Anmerkung!

    @Kathy Rett: Die Plattform (Mole) war auch so sehr warm und ein wirklich schöner Sonnenuntergang. Ich mag den Song auch sehr, Danke Dir!

    @...Heike...: An deinen Musikkenntnissen sollten wir wirklich etwas arbeiten, Du verpasst ja das beste *fg*,
    ich mach Dir mal eine CD zu meinen Bildern...

    Zur Übersetzungsgelegenheit:

    My Immortal - Mein(e) Unsterbliche(r)

    Ich bin so müde hier zu sein
    Unterdrückt von all meinen kindlichen Ängsten
    Und wenn du gehen musst
    Dann wünsche ich mir, dass du einfach gehst
    Denn deine Gegenwart verweilt immer noch hier
    Und sie wird mich nie alleine lassen.

    Es scheint so, dass die Wunden nicht heilen wollen
    Dieser Schmerz ist einfach zu real
    Da ist einfach zu viel was selbst die Zeit nicht auslöschen kann

    Wenn du geweint hast, habe ich deine Tränen weggewischt
    Wenn du geschrien hast, habe ich deine Ängste vertrieben
    Und ich habe deine Hand die ganzen Jahre lang gehalten
    Aber immer noch besitzt du alles von mir

    Du pflegtest mich gefangen zu nehmen
    Durch dein nachhallendes Licht
    Doch nun bin ich gebunden durch das Leben, das du hinterlassen hast
    Dein Gesicht verfolgt meine ehemals schönen Träumen
    Deine Stimme verjagt die ganze Vernunft in mir

    Es scheint so, dass die Wunden nicht heilen wollen
    Dieser Schmerz ist einfach zu real
    Da ist einfach zu viel was selbst die Zeit nicht auslöschen kann

    Wenn du geweint hast, habe ich deine Tränen weggewischt
    Wenn du geschrien hast, habe ich deine Ängste vertrieben
    Und ich habe deine Hand die ganzen Jahre lang gehalten
    Aber immer noch besitzt du alles von mir

    Ich habe so sehr versucht, mir zu sagen, dass du gegangen bist
    Und obwohl du immer bei mir sein wirst
    bin ich die ganze Zeit allein gewesen.

    Wenn du geweint hast, habe ich deine Tränen weggewischt
    Wenn du geschrien hast, habe ich deine Ängste vertrieben
    Und ich habe deine Hand die ganzen Jahre lang gehalten
    Aber immer noch besitzt du alles von mir...

    (so oder so ähnlich, sehr schön traurig gesungen..)

    Kritik am Bild ist auch sehr fein, Farbe war so und der Kontrast zwischen Blau-Grau ist so beabsichtigt.. die durchgehende Schärfe, kommt von der weit geschlossenen Blende, die das 12mm (für eine vernünftige Abbildung) erfordert.. Du hast sicher Recht mit mehr Schärfentiefe wär die Wirkung anders, ev. besser, leider fehlt mir der direkte Vergleich..
    Danke Dir, und wer böse über Kritische Anmerkungen ist, der sollte keine Bilder hochladen *g*

    @Jeany R: Thx!

    @Reiner Ruhl: Danke auch Dir! (Für die Perspektive wär ich beinahe ins Wasser gefallen!)

    @Karl-Heinz Köpenick: Freut mich wenn´s Dir auch gefällt! Thx!

    @Alf B.: Sehr vielen Dank...
    ...eigentlich hab ich erst ein englisches Buch gelesen, aber Musik klingt oftmals besser in englisch... die Übersetzung - siehe weiter oben *g*

  • Karl-Heinz Köpnick 20. Juni 2005, 11:14

    Starker Effekt beim Scrollen -
    klare Farben und Strukturen.
    LG Karl-Heinz
  • KnipsNix 20. Juni 2005, 10:27

    Schöner Schnitt und Perspektive.
    Gruß Reiner
  • | Heike | 20. Juni 2005, 1:46

    Ich kenne das Lied vom Titel und vom Text her - den ich mal wieder nicht ganz übersetzen kann, weil ich in Englisch nie aufgepaßt habe - nicht.
    Vielleicht vom Hören - keine Ahnung.....outemichselbst... ;-)
    Also kann ich da gar nicht mitreden, um was es da überhaupt geht...
    Kannst ihn mir ja bei Gelegenheit mal übersetzen.
    Jedenfalls ein ganz interessantes Motiv. Wirkt mir persönlich aber zu blau und grau und ich finde meinen Punkt nicht...(ohweija: Kritik!). Wenn die Schärfe nur auf einem Punkt liegen würde, fände ich es glaube ich besser...Und nicht böse sein, gelle?
    Lieben Gruß von Heike
  • Kathy Rett 20. Juni 2005, 0:56

    Die Plattform strahlt Wärme aus. Das Trümmerfeld Kälte.
    Der Himmel? Wunderschön. Ich liebe das Lied.
    ;o) Kathy
  • Wolfgang Sh. 19. Juni 2005, 23:24

    Haben wir auch einen ähnlichen Musikgeschmack? Ich mag u. a. Evanescence und Within Temptation. Auch Dein Bild ist sehr stimmungsvoll mit der Beobachtungsplattform und den Wellenbrechern.
    Gruß Wolfgang
  • Photobix 19. Juni 2005, 22:45

    Das sieht irgendie alt aus und bedrückt ein wenig. Die technische Umsetztung ist aber wie gewohnt, einwandfrei!
    LG, Tobi
  • Dagmar E. 19. Juni 2005, 22:43

    Geniale Perspektive ... und die Wolken sind der Hammer ... mehr davon!!!
    LG Dagmar
  • Reiner Erdt 19. Juni 2005, 22:23

    Einfach heftig.
    Einwandfrei und gefühlvoll!
    r.e.
  • Roland Epper 19. Juni 2005, 22:22

    Nicht so richtig romantisch, aber wuchtig immerhin... lg roland
  • Petra Sommerlad 19. Juni 2005, 22:21

    Ganz wunderschön. Technik und Natur ganz toll verschmolzen. LG Petra