Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

KIM KAMINSKI ArtworX


Free Mitglied, Oberursel

MY FIRST BLIZZARD

Einschlag in Dortmund- das helle Licht ist übrigens das Wahrzeichen Dortmunds mit dem berühmte "U" der ehem. Union Brauerei. Bei der manuellen Einstellung, hätte ich dieses als Fokuspunkt nehmen sollen, da ein wenig unscharf. Hatte aber in diesem Moment meinen Kopf mehr bei den Blitzeinschlägen.
Dies war der erste von ca. 20 Blitzfotgrafien, die ich an diesem Abend machen konnte. Lange hatte ich darauf gewartet, mal einen Blitz zu erwischen... und nun wußte ich noch nicht einmal, welches Bild ich hier hochladen soll...
Dieser gehört jedenfalls zu den dynamischsten.
Belichtung 8sek. / Blende 3,5

Kommentare 11

  • fototante.de 11. August 2006, 22:23

    Das Bild ist der Hammer und der Super-Blitz entschädigt evtl. Unschärfen, wie ich finde...
    Glückwunsch !!!
  • Norbert H. 7. August 2006, 12:34

    Für den "ersten Blitz": Wow!
    Gefällt mir. Ich müsste mich auch mal überwinden bei so einem Wetter einen Platz zu suchen, der mir solche Aufnahmen erlaubt, das steht schon lange auf meiner "to-do-Liste" :-)

    Grüße,
    Norbert
  • Alexandra P. 3. August 2006, 21:13

    Wow, ich hab's bisher vergeblich versucht.
    Das sieht doch total klasse aus.
    LG Alexandra
  • TB FOTOSTYLES-Tom + Bianca 2. August 2006, 22:52

    Waow, das sit ja super, ist mir noch nie gelungen.
    Ich wäre da gar nicht so selbstkritisch, mir gefällts super !
    VG
    Tom
  • Johannes Ekart 2. August 2006, 16:30

    Super erwischt
    eine tolle Aufnahme
    lg
    Johannes
  • rwesiak 2. August 2006, 13:20

    ich weiss, wie schwer das ist, ist ja super gelungen lg rosi
  • Anja Glocker 2. August 2006, 11:30

    glückwunsch zum gelungenen ersten :-)

    lg kiwi
  • Ischtar Kara 2. August 2006, 10:01

    Ist aber super geworden für ein erstes Blitzfoto. Ist ja schon schwierig genug, einen zu treffen.
  • Christoph D. 2. August 2006, 9:48

    Treffer, sauber!!
    Kleiner Tip: Bei einer kleinen Blende (um f10 rum) und entsprechend längerer Belichtungszeit ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass du einen Blitz triffst.

    Gruß
    Christoph
  • Franz Dittlbacher 2. August 2006, 9:15

    Eine gewaltige Aufnahme. Auf so einem Bild ist die ganze Naturgewalt richtig zu spüren. Bestens gelungen.
    Schöne Grüße, Franz
  • Wayne Tsipouras 2. August 2006, 8:26

    Great image,
    Not easy to capture the fury of nature.
    Very well done.
    Shockwave...
    Shockwave...
    Wayne Tsipouras


    -Wayne