Zurück zur Liste
My Baby Balla ... Teil 3

My Baby Balla ... Teil 3

14.848 97 Galerie

Lothar S.


kostenloses Benutzerkonto, Nienburg

My Baby Balla ... Teil 3

Kleiner Trick um mehr schärfe ins Spiel zu bringen.
Den Hund vorher in das Wasser schicken.
Durch die nassen Haare entsteht ein höherer Kantenkontrast im Fell.
Wer allgemein denkt sowas ist schwer aufzunehmen, den muss ich entäuschen :-).
Das kann jeder mit einer einigermaßen vernünftigen Kamera ("D"SLR).
Bei hohen Verschlusszeiten von 1/1000 Sek. bis 1/4000 Sek. ist das überhaupt kein Problem.
Der gegenüber muss natürlich mitspielen und was anbieten. Ohne dem geht nichts. Ist klar.

Kommentare 97

  • Vera R 18. März 2004, 1:28

    Klasse Leistung, von Hund und Fotograf :-)
  • Joachim Kretschmer 15. März 2004, 9:12

    . . . da gratuliere ich Dir zu dem Ergebnis und auch dazu, dass Du die allgemeine Praxis im Voting im positiven Sinne überlistet hast.
    Ein sehr schöner Schnappschuß mit viel Aktion. Ich glaube aber, dass eine gute Vertrautheit zum Tier eine Voraussetzung für solch gute Aufnahmen ist. In der Gesamtserie merkt man die Entwicklung dahin.
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Nina Shr 1. März 2004, 13:13

    @stefan schmidt:
    genau,......so wie deine freundin:-)
  • Lothar S. 23. Februar 2004, 20:03

    @Ramona

    Beschnitten ist es. Das wäre zuviel des guten verlangt.
    Obwohl ganz zufrieden bin ich damit nicht. Hätte die Auswahl größer ziehen sollen. Dann wäre der Hund nicht so eingeengt (oben).
    Weichzeichnen tu ich eigentlich nie. Auch hier nicht.
    Das kommt dir so vor,
    weil ich selektiv nur den Hund per PS einmal nachgeschärft habe.
    Der Rest blieb so nach dem verkleinern.
    Da hat Clarissa recht.
    Hut kannste auflassen. Ist nur ein Bild.
    VG
    Lothar
  • R Richter 23. Februar 2004, 9:54

    also wenn das die originalaufnahme, also ohne beschnitt, ohne zu starkes nachschärfen des hundes und ohne vermehrtes weichzeichnen des hintergrundes... ist, dann ziehe ich den hut...
    lg ramona
  • Petra Domke 23. Februar 2004, 7:10

    Herzlichen Glückwunsch!! Überraschung am Montag Morgen gelungen!!
    Zu dieser Diskussion: Leben und leben lassen... Er hats doch geschafft :-)
    Allerdings würde ich auch gerne mal ein Usertreffen von Leuten sehen, die zwar tolle Fotos von unbewegten bzw. manipulierbaren Motiven machen, und die dann vor tierische Modelle stellen. "Actionfotos" von Tieren kann man eben nicht so richtig vorherplanen und ein Foto wie dieses bekommt daher meine Anerkennung!
    Also Lothar nochmal: Herzlichen Glückwunsch und noch viele gute Fotos!
    LG
    Petra
  • Fakt Ab 22. Februar 2004, 21:49

    Ach, Tina, wenn du wüsstest, wie unaufgeregt ich bin.
  • Foto Dreams 22. Februar 2004, 20:59

    @Phillipp Siehst Du und genau DIESE Reaktion (Und nur diese! Ich habe sonst überhaupt keine Probleme mit begründeten Contras!!!) von Dir ist es, die mich ein wenig auf die Palme gebracht hat!
    Ich mag einfach diese Einstellung nicht, mit dem Mund alles zu können! Eine 10D mit einem Superobjektiv allein macht noch keinen guten Fotografen!! Davon hast Du so ein Bild in dieser Schärfe, Bildaufteilung und Pose des Tieres noch lange nicht im Kasten!!! Ich würde Dich gerne mit der gewünschten Kamera und dem gewünschten Objektiv beim Versuch dieses Bild zu schießen beobachten!! Auch wenn Du lange fotografierst und Dein Handwerk technisch beherrscht, gehört eine Menge Können und Glück dazu so etwas in dieser Qualität hinzubekommen! ;-))))))
    Das Bild war nämlich eben doch etwas BESONDERES!

    Nimms nicht persönlich, aber ich sage auch nur offen MEINE Meinung! Und jetzt ist das Thema auch für mich erledigt, möchte keine endlose Diskussion unter Lothar's Bild und keine Angst, meine Laune lass ich mir so leicht nicht verderben!

    @Bernd Vielleicht solltest DU auch lernen locker mit anderen Meinungen klarzukommen, ich hab auch nur meine Meinung offen dazu geäußert!! ;-))
    Reg Dich nicht so auf! Locker bleiben! ;-))

  • Philipps Luzern 22. Februar 2004, 18:45

    @Lothar,
    :-)
  • Lothar S. 22. Februar 2004, 18:32

    Darf ich auch mal was sagen :-).
    Mich hat wirklich niemand beleidigt und kritikfähig bin ich auch. Ich freu mich über "jeden" Kommentar von euch, solange er nicht persönlich verletzend ist.
    In diesem Sinne.
    Peace ;-).
    VG
    Lothar
  • Philipps Luzern 22. Februar 2004, 18:09

    @Tina NN,

    die einzige die wohl mit durch mein Contra verletzt wurde, bist Du! Mit Lothar hab ich mich drauf geeinigt das der Weltfrieden wichtiger ist und der durch ein Sternchen mehr oder weniger nicht näher rückt. ;-)

    Seitenhiebe und Besserwisserei, das verteilst Du doch grade heftig. Du unterstellst mir, dass ich nicht in der Lage bin solche Fotos zu machen. Wie gesagt gebe mir, sagen wir eine Canon 10D, nen schönes Tele sagen wir 1:2,8 300mm und eine große CF, dazu natürlich Hund und Ball und ich beweise Dir gerne das Gegenteil. Recht hast Du allerdings wenn Du sagst, mit meiner momentanen Ausrüstung kann ich solche Bilder nicht machen. Stimmt, die S40 ist dazu einfach zu langsam und für analog sind mir die Filme zu schade.

    Im übrigen, bringt einen Kritik und nicht Lobpudellei weiter. Daher ist jedes ausformulierte Contra wesentlich mehr wert als ein groß geschriebenes "PRO super Bild".

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Abend und einen Hund der DIr einen Ball in den Schloß legt und Dich zum spielen auffordert (das hilft gegen schlechte Laune).

    Gruß
    Philipp

  • Fakt Ab 22. Februar 2004, 16:33

    @ Tina NN.

    Wer sich ins Voting begibt, muss mit Meinungen wie der von Philipp Strohbach locker klarkommen, zudem Philipp seine Meinung auch noch nachvollziehbar(!) begründet hat. Ich finde das ausgesprochen lobenswert, egal, ob meine Meinung die gleiche ist oder nicht. "Seitenhiebe und Besserwisserei" finde ich bei Philipp nicht.
    (Und, Tina NN., Philipp schreibt sich Philipp und nicht Phillip.)

    Übrigens, der Fotograf Lother S. hat offenbar genug Größe, um nicht zu leicht verletzt zu sein. Seine QM auf mein Contra war jedenfalls sehr sympatisch und souverän!

    @ Foto

    Zum Thema "Contra". Persönlich gab ich dem Foto ein Contra quasi aus verschmähter Zuneigung ;-)
    Ich mache selber häufig (schlechte) Tierfotos, in der FC skippe ich sie meistens; es gibt genug Leute, die sich darum kümmern.
    Hier hielt ich inne und dachte über ein Pro nach, landete dann tatsächlich aber beim Contra, wg. Beschnitt des Fotos. (Natürlich war das ungerecht, verglichen mit anderen, schlechteren Fotos, die ich skippte. Aber dieses hatte mich angesprochen, meine Zeit in Anspruch genommen und mich dann enttäuscht ...)

    (Interessant wäre vielleicht auch ein andersfarbiger Ball, zumindest bei dem Hintergrund.)

    Lobenswert übrigens, der Text unter dem Foto.

    Abschließend an Lothar, den Fotografen, meinen Glückwunsch zum "Sternchen"!
  • Foto Dreams 22. Februar 2004, 14:43

    WOW! Das hätt ich nicht gedacht, daß er es schaffen kann! Gibt doch wohl noch genug Menschen, die fotografische Leistung sehen und anerkennen!
    Das Bild hat es wirklich verdient!!!
    Glückwunsch Lothar!

    @Phillip Stimmt! Wenn Dir Seitenhiebe und Besserwisserei wichtiger sind, als fototechnische Begründungen für Dein Contra, dann vote doch lieber anonym. Ist dann besser so und weniger verletzend für den Autor des Bildes!
  • Juliane Meyer 22. Februar 2004, 11:01

    Hehe geschafft....wow...und Herzlichen Glückwunsch....!
    LG
    Juliane
  • Model Dana 21. Februar 2004, 22:45

    Total genial :-))

    LG

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 14.848
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
21. Februar 2004 166 Pro / 150 Contra