Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bahnbilder by Koenigsbilder


Pro Mitglied, Heimatbahnhof: Stuttgart Hbf

MY 1134 in Padborg etwa 1962

Hier schmücke ich mich mit den Federn meines 1995 verstorbenen Vaters. Ich habe das Bild beim Durchschauen alter Bilder entdeckt und dachte mir, dass dies vielleicht auch den Eisenbahnfreunden der fc gefallen könnte.

Zu sehen ist hier die MY 1134 der DSB im dänischen Grenzbahnhof Padborg. Nachdem auf diesem Bild auch meine Mutter und mein großer Bruder zu sehen sind, kann ich den Zeitpunkt auf ca. 1962 schätzen.

Kommentare 10

  • Sattelschwein 2. März 2015, 8:42

    Ja, es gefällt den Freunden der fc. Sehr sogar.

    Danke fürs Zeigen.

    VG

    Jürgen
  • Y.Takatsu. 10. Mai 2014, 7:30

    Great !!
    wonderful atmosphere.....fantastic days !!!
    love Eisenbahn-Romantik.....really like it,
    thank you for precious photograph,
    with my best regards,
    Y.Takatsu.
    Greetings from Tokyo Japan
  • Gerhard Huck 28. April 2014, 21:39

    Absolut stark - Hut ab vor dem Interesse und Talent Deines Vaters, sein jüngerer Apfel fiel nicht weit vom Stamm...;-)
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Nobby.de 27. April 2014, 21:53

    Schönes Foto einer Lok, die außer bei den Bahnen in Skandinavien u.a. auch in Belgien und Luxemburg eingesetzt wurde.
    LG Nobby
  • markus.barth 27. April 2014, 21:29

    Eine grandiose historische Aufnahme.
    Glückwunsch zu einer Schatzkiste mit solchem Inhalt.
  • Ulli03 27. April 2014, 19:29

    Einfach herrlich!
    lG Ulli
  • Erich Gillard 27. April 2014, 17:11

    Tolle Aufnahme.
    Viele Grüsse Erich
  • Insel.NOK 27. April 2014, 16:53

    Viel anders sieht es heute da auch nicht aus, es hängen natürlich überall Wäscheleinen.
    Die 1134 heute:

    VG
    Ingo

  • Gerd Breuer 27. April 2014, 15:05

    Stünden als Bildautor Ludwig Rotthowe oder Karl Gerhard Baur unter dem Bild könnte man dies auch glauben . Die Aufnahme ist sehr dicht dran an deren unverwechselbaren Stil.

    VG,Gerd
  • Joachim Schmid BW 27. April 2014, 15:05

    Mir gefällts!
    Gruß Joachim

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Diesellokomotiven
Klicks 377
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Film Scanner
Objektiv ---
Blende 6
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 6.5 mm
ISO 100