Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

mwsw


Free Mitglied

Kommentare 2

  • mwsw 31. Oktober 2011, 3:10

    Stimmt! Die steht in Sinsheim! Hab bei einem anderen Bild mal rangezoomt und J.A. Maffei 18314 und 1919 erkennen können! Fuhr bis 1933 und etwas von Schwarzwald war zu lesen!
  • BR 45 19. Juni 2011, 11:29

    Wenn ich helfen darf:
    18 314 ex bad.IV h, ex DR-Rekolok 02 0314-1 mit Ölhauptfeuerung. War Versuchslok für Schnellfahrten bis 150 km/h bei der VES-M in Halle/Saale. Wurde meines Wissens (verbessert mich wenn ich falsch liege) Anfang der 80er an die Hist.Eisenbahn Frankfurt verkauft und von dort als Dauerleihgabe dem Technikmuseum Sinsheim überlassen,wo sie auf einem Rollenprüfstand stehen soll,damit sich die Räder gegen einen "kleinen Obulus" drehen sollen.
    Wie gesagt,ab den 80ern ist vieles Hörensagen und ich wüsste auch gern mehr über das Schicksal der Maschine.
    VG.Andy

Informationen

Sektion
Klicks 643
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 4
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 18.0 mm
ISO 720