Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
860 35

Hanne L.


World Mitglied, aus der Region Hannover

Mývatn See

Das landschaftlich wunderschöne Gebiet liegt im Norden und gehört zu den meistbesuchten Regionen Islands. Am Südwestufer des Sees haben sich viele Pseudokrater gebildet, als ein Lavastrom über eine Wasseroberfläche floß. Dabei entstand heißer Dampf, der sich explosionsartig einen Weg nach oben bahnte und einen Krater bildete.

Allen Gästen meiner Fotoseiten wünsche ich ein geruhsames Pfingstfest!

Kommentare 35

  • Amado Calvo Marcos 23. Juni 2015, 22:36

    PRECIOSO JUEGO DE LUCES Y REFLEXIVIDAD EN ESPEJO LAGUNAR VISUAL INSERTA EN UN COQUETO ENTORNO Y PARAJE NATURAL.
  • Uwe Ka. 12. September 2012, 20:03

    Eine sehr schöne Aufnahme, der Frühling beginnt in Island offensichtlich etwas später.
    Ich hätte mich auch gewundert, wenn du Island noch nicht besucht hättest.
    LG Uwe
  • Gabi Anna 29. Mai 2007, 20:04


    nun ist das regnerische pfingsten vorbei...
    der himmel sah fast so aus wie deiner auf dem bild...

    und doch: dein bild strahlt ein gefühl von heimat aus....


    liebe grüsse an dich
    gabi
  • Angela J. 29. Mai 2007, 16:01

    Toll, diese weite und wieder dieses herrliche Licht!
    LG Angela
  • Bettina Simon 28. Mai 2007, 18:18

    man könnte glatt mit dem foto in die alte germanische götter- und heldenwelt abtauchen.
    lg bettina
  • Christa D. 28. Mai 2007, 13:10

    obwohl diese Wolken auf mich etwas düster wirken, kommt doch eine wundervolle Stimmung rüber. Interessante Spiegelung auch der schneebedeckten Berge, und der Sonnenfleck im Wasser vorne ist der Hit! lg Christa
  • Trautel R. 28. Mai 2007, 7:37

    mir geht es wie dem wolfgang, was es ist, kann ich nicht sagen, aber es ist einfach fantastisch dieses motiv.
    noch einen harmonischen pfingstmontag wünscht dir trautel
  • Lisa W. 28. Mai 2007, 6:34

    ein wunderbares stimmungsbild zeigst du uns hier,sehenswert...
    lg lisa
  • Karin Hartwig 27. Mai 2007, 23:53

    Die Inseln sehen aus, als ob sie auf Wolken schwimmen.
    Mit den Grasbüscheln im VG erhält dein Bild eine großartige Tiefenwirkung.
    Sieht klasse aus, Hanne.
    LG Karin
  • Hanne L. 27. Mai 2007, 22:40

    Vielen lieben Dank für euer Interesse! Im Sommer sollen wirklich Millionen von Mücken dort schwirren - jetzt habe ich nur einige wenige gesehen. Angeblich piken die Biester auch nicht - aber wer möchte es darauf ankommen lassen ...
  • Wolfgang Weninger 27. Mai 2007, 22:34

    ich schaue mir das jetzt schon eine ganze Weile an und könnte nicht sagen, was mich daran so fasziniert ...
    Servus, Wolfgang
  • Liba Radova 27. Mai 2007, 21:56

    unglaubliche Spiegelung! super bildwirkung
    LG Liba
  • behm foto 27. Mai 2007, 17:28

    dein Bild strahlt Ruhe aus,
    auch dir geruhsame Pfingsten
    lg bernd
  • Wolfgang Knorz 27. Mai 2007, 17:11

    Eindrücke, an die man sich sicher noch lange erinnert. Das sieht so fantastisch aus.

    Gruß
    Wolfgang
  • Maria-L. Müller 27. Mai 2007, 14:43

    Dir auch schöne Pfingsttage!
    LG Maria

Informationen

Sektion
Ordner Island 07.2007
Klicks 860
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten