Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Der Andreas P.


Pro Mitglied, Wien

Muzikatzi

Egal, wenn Katzen inflationäres Motivgut der massenknipsenden Kompaktkamerabesitzer sein mögen,
mir als Schärfefanatiker taugt einfach die fein gezeichnete Struktur des Fells.

Nebenbei eine optimaler Test für mein neues 35er Nikkor (2.0) bei Blende 7.1. - Freu.

Kommentare 10

  • Flamingo 8. August 2008, 11:17

    Ich kann ihn/sie schon fast schnurren hören - klasse!
  • Petra Z 7. August 2008, 22:13

    Faules Muzi-Katzi! :-))
    Wunderbare Aufnahme, herrliche Farben und hervorragende Schärfe!
    Auch der knappe Schnitt gefällt mir gut.
    LG
    Petra
  • Der Andreas P. 27. Juli 2008, 23:10

    @Jo: danke.
    @Karin: ja, die sind unbestritten über alles erhaben und auf jeden Fall leichter und ungefährlicher abzulichten als deren große Schwestern.
    @ewaldmario: das hoff ich auch.
    @Ursula: ich hab schon geahnt, dass meine überspitzte Formulierung jemandem früher oder später sauer aufstößt.
    Ich will mich aber nicht über ambitionierte Fotografen lustig machen, die sich keine bessere Ausrüstung leisten können, sondern es geht mir um eins der sicher meistfotografierten Motive, das naturgemäß eine große Anzahl an "Ach wie süüüß"-Knipsbildchen nach sich zieht, die jeglichen Ansatz von fotografischer Qualität (und wir sind hier nun mal in einer Foto-Gemeinschaft und in keinem Katzen-Club) vermissen lassen.

    Umgekehrt zu der auch von dir zitierten "Weisheit" macht einen die "schlechtere" Ausrüstung auch nicht zu einem (moralisch?) besseren Fotografen.

    LG, Andreas
  • Uschi Pechloff 27. Juli 2008, 22:54

    Super Foto, toll scharf!! Unbestritten!!
    Die Bemerkung zu den Kompaktkamerabesitzern ist ja weniger nett. Nicht jeder hat das Geld und es gibt auch von den unscharfen Fotos sehr schöne Bilder. Technik ist nicht alles und in gutes Objektiv macht nicht automatisch ein gutes Foto. VG Uschi
  • ewaldmario 27. Juli 2008, 22:12

    ich denk,
    die glasscherbm
    passt hervorragend zu dir ...
  • KaPri 27. Juli 2008, 21:54

    mich fasziniert an den katzen die gelassene lässigkeit und eleganz die sie ständig auszustrahlen scheinen... und für mich gibts keine katzinflationäre bilderschwemme, an guten bildern dieser sphinxen kann ich mich nicht sattsehen... auch wenn sie so scharf sind...*ggg*

    ahja: die freude scheint mir berechtigt... :-)
  • Jo Kurz 27. Juli 2008, 21:22

    ein selten gutes katzenbild, ich bin begeistert!!
    schärfefanatiker? wen wundert's dann, dass du die schärfe hier perfektioniert hast *g*
    gruss jo
  • Der Andreas P. 27. Juli 2008, 20:58

    @Regina: wenns meine katz wär, dann hätt ichs schon a bissl öfter grafotofiert und reingstellt.
    War eine gasthausgaststreichelkatze.
  • Regina Courtier 27. Juli 2008, 20:40

    Dein Katz´? Lieb ist er/es/sie!
    Das Foto ist super!
    lg
    Regina
  • Axel Sand 27. Juli 2008, 20:17

    Ein sehr shönes Bild.
    Gruß
    Axel