Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?
Mutti! ... woher kommen denn eigentlich die kleinen Modellflugzeuge?

Mutti! ... woher kommen denn eigentlich die kleinen Modellflugzeuge?

Holger Born


Pro Mitglied, Wolfsberg und Graz

Mutti! ... woher kommen denn eigentlich die kleinen Modellflugzeuge?

Danke Marion Voege für die Wolkenvorlage!


Konnte nicht widerstehen - das ist dabei rausgekommen (-:

Die Modelle stammen von einem Shooting bei den
Modellflugtagen Sommer 2007 in St. Marein/Lavanttal.

Kondensstreifen und Mond lagen noch in meinem Archiv rum.

Bearbeitung incl. Verbiegen der Kondensstreifen mit Gimp.
________
Verein zur Förderung der ehrlichen Bildanmerkung E.V

Kommentare 28

  • NeoTam 23. März 2012, 12:21

    Geil !!!
    Chemtrail art eine neue Stilrichtung.
  • Helma Kienleitner 27. Januar 2008, 14:07

    Eine liebe Idee - gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Helma
  • Pia Pohl 25. Januar 2008, 22:36

    :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
    und dennoch ein schönes we - pia
  • Edeltrud Taschner 23. Januar 2008, 20:56

    Oh, die beiden Flugzeuge lieben sich :-)
    Wie schön. Danke auch für die Aufklärung,
    hab mich schon einmal gefragt, woher die kleinen Modellflugzeuge kommen.
    Es ist offensichtlich immer das gleiche :-)
    Super Bildidee !
    LG Edeltrud
  • Aurora G. 21. Januar 2008, 17:30

    :o))) lg., a.
  • Astrid-Saskia F. 21. Januar 2008, 15:20

    Tolle Idee und gute Umsetzung!
    Gefällt mir!
    VG Astrid
  • Cari 21. Januar 2008, 14:57

    klasse arbeit. mir gefällt hier die besondere zusammenstellung der einzelmotive: mond, flugzeuge, herz... hatte ich das bild letztes mal in auftrag gegeben?
    ;-)) lg cari
  • Frechdax . 20. Januar 2008, 10:55

    So ein Spielmatz ;-)
  • Holger Born 19. Januar 2008, 21:24

    @Ulrike:

    Da hast Du auch wieder recht.
    Ich weiß nicht, wie lange ich die Flieger rumgeschoben habe....

    Sie einfach wieder zu löschen, auf die Idee bin ich aber nicht gekommen (-:

    Danke für den Tipp, HOlger
  • UNStein 19. Januar 2008, 19:20

    Farblich attraktiv, Herzmalerei beklemmend, wann passierts? aber diese Flieger haben nichts für eine gute Bildaufteilung getan, sondern haben das Chaos perfekt gemacht, das nimmt dem Bild doch die Wirkung, Wolken, Herz mit Erzeugern, Mond und maximal 2 kompositorisch sich ergänzende Flieger hättens auch getan.
    Von der Idee her super und auch schön und sauber gespielt ...
    LG Ulrike
  • Mario Maindl 17. Januar 2008, 21:31

    Gut gelungene Spielerei, gefällt!
    lg,Mario
  • Rainer Gerberich 17. Januar 2008, 17:38

    Klasse Arbeit,hat was
    VG Rainer
  • Boris Langanke 17. Januar 2008, 12:20

    Hehe ... ein Hauch Dali vermischt mit eine guten Prise Spielkind.

    Bisschen wirre aber ein richtig toller Hingucker. Klar, das mir das Thema besondere Freude bereitet.

    LG Boris
  • Uwe Vollmann 16. Januar 2008, 20:41

    Hallo Holger, da zog Deine Fantasie einen schönen Kondensstreifen am Himmel, einem Herzen gleich - wie romantisch und so schön kitschig und die kleinen Flieger als Draufgabe - trotzdem, Dein Bild gefällt mir, auch wenn Du mich jetzt abstürzen lässt - pass auf, dass Dein Fantasy- Flieger nicht ins Trudeln gerät oder ist er positiv gesehen im Steigflug - ich neige zu letzterem!
    LG Uwe
  • Hartmut Sabathy 16. Januar 2008, 19:33

    hallo Holger! die frage ist ja echt berechtigt, wie kannst du das deinem Sohnemann sonst erklären ... lg Hartmut
  • Dieter Craasmann 16. Januar 2008, 18:49

    Hallo Holger,
    da ist ja mächtig was los in Deiner starken Montage
    und der Mond so liebevoll eingerahmt, wobei der
    Kurs der beiden Flugzeuge dort etwas beängstigend
    aussieht.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Sanne BZ 16. Januar 2008, 17:27

    Eine tolle Montage..voller Fantasie, die du sehr schön umgesetzt hast!
    Lg
    Sanne
  • Wolfgang Weninger 16. Januar 2008, 14:39

    ja, ganz lässig gemacht, nur der angeschnittene Flieger links unten hätte eigentlich nicht mit aufs Bild müssen ... es wirkt auch so schon reichlich voll und mit vielen Blickpunkten, vor allem das Kondensherz finde ich gut gemacht
    Servus, Wolfgang
  • Sarah Behre 16. Januar 2008, 8:51

    Sehr interessant !!
    Lg Sarah
  • Chrisu aus Wien 16. Januar 2008, 8:25

    ach.......ich geniesse es einfach.......schön gespielt, man spürt Deine Freude.....
    Die Anmerkung von Stefan ist leider doch auch wahr.....
    LG, Chrisu
  • Axel Wesche 15. Januar 2008, 23:57

    coole Idee und super umgesetzt, schön farbenfroh
    lg Axel
  • Ulf Redmann 15. Januar 2008, 22:58

    ...mein Sohn, da mußt du den Conrad fragen...
  • Anke Barke 15. Januar 2008, 22:06

    Sieht cool aus. Viele Grüße ANKE
  • Holger Born 15. Januar 2008, 22:02

    @Stefan:
    Die Modelle sind in ihrer tatsächlichen Flugposition abgebildet, also nix gedreht oder so, sondern nur verkleinert und mit Masken reinmontiert.

    Das mit dem Runterfallen hab ich selbst erlebt:
    Der einzige Doppelturbinen-Modell-Heli Europas wurde verschrottet (ca. 20.000 EUR futsch) und ein Düsen-Delta-Jet landete im Maisacker, welchen er erfolgreich in Brand steckte (ca. 10.000 EUR im Mistkübel)

    War aber eine tolle Veranstaltung mit ca. 1,5 GB JPGs.

    Mehr auf www.mfc-standrae.at.tt

    @Andreas:
    Die Fantasie - das war leider am Originalbild schon so )-:
    Außerdem kein PS sondern der kostenlose GIMP

    @Marion:
    Freut mich, dass Du Dich freust - ich tu es auch (-:
  • Andreas Nutville 15. Januar 2008, 21:56

    ganz saubere PS-Arbeit, aber warum hast der Fantasie den Schwanz abgeschnitten?
    lg
    Andreas
    _______
    Verein zur Förderung der ehrlichen Bildanmerkung E.V