Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Kunz München


Free Mitglied, München

Mutterschutz

Habe ich noch nie gesehen...
Die Küken stellen sich schützend (wegen mir) vor ihre Mutter...
Vor mir braucht man auch nicht Angst zu haben...

1,4 85mm , f8 , 1/400s , Iso 400

Wünsche Euch ein schönes Wochenende,
Christian

Kommentare 7

  • Esther M.B. 7. Juli 2011, 20:41

    Na, das nenn ich aber mal Glück!
    ;o)
  • Christian Kunz München 7. Juli 2011, 8:45

    @Esther:Ich war im Englischen Garten, um Bäume zu fotografieren. Vor lauter Erschöpfung setzte ich mich auf eine Bank am Eisbach. Auf einmal bemerkte ich, wie eine Entenmuter mit ihren Küken im Gras herumwatschelten. Ganz langsam wechselte ich das Objektiv von 24 auf 85 mm und machte mich ziemlich flach auf der Bank. Dann kamen sie mir näher und stellten sich zur Aufnahme auf...
    LG, Christian
  • Esther M.B. 6. Juli 2011, 14:33

    Och je, wie niedlich!
    Ich habe jetzt schon einige Male versucht Entenküken zu fotografieren, aber nie kam etwas dabei heraus. Wie hast du sie dazu gebracht so still zu stehen? Am Boden festgetackert? ;o)
    Klasse Aufnahme!
    Lg, Esther
  • Ern Jacoby 2. Juli 2011, 21:07

    Schööööööön!
    LG Ern
  • Christian Kunz München 2. Juli 2011, 15:04

    @Sabrina:schön, dass Du das bemerkt hast.
    Du hast natürlich Recht! Es ist hier die Entenmutti, die Väter sind in der Tierwelt ja immer bunter...
    Bei der Menschheit finde ich die weiblichen Wesen viel hübscher...
    LG, Christian
  • Sabrina Romeike 2. Juli 2011, 14:31

    Ein schönes Motiv, da passen Farben und Schärfe auch sehr gut...aber ist das nicht die Entenmutti? Die Erpel haben doch alle diesen schön erkennbaren grünen Kopf.
  • Christoph Ruisz 2. Juli 2011, 12:21

    Sehr süßes Familienfoto mit schönen Farben und guter Schärfe.
    Erst gestern hab ich auch ein kleines Entenkücken fotografiert, echt tolle Motive.
    lg chri