Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Altgott


World Mitglied, Berlin

Mutterliebe gibt es auch im Zoo..........

Zoo- Leipzig
......Pongoland (Pongo = wissenschaftlicher Gattungsname der Orang-Utans) war der erste komplett fertiggestellte Bereich des neuen Zoo-Konzepts, es entstand als Kooperationsprojekt mit dem Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie (MPI-EVA). Das dort ansässige Wolfgang-Köhler-Primaten-Forschungszentrum ist seitdem die weltweit größte Menschenaffenanlage.
Pongoland umfasst eine Fläche von 30.000 m². Das Warmhaus mit fünf Innenanlagen für Orang-Utans, Gorillas, zwei Schimpansengruppen, Bonobos und eine Gelbwangen-Gibbon-Dame ist 3250 m² groß.

Kommentare 4

  • lederwolf 27. November 2011, 17:42

    Sehr schöne Scene von dir in
    hervorragender Qualität dargeboten.
    Das ist der Beweis :Orang Utans sind auch nur
    Menschen !

    lg lederwolf
  • Ferdi Doussier 27. November 2011, 16:26

    zur richtigen Zeit am richtigen Ort!!

    einfach nur GUT!

    vg Ferdi
  • Hans Pfleger 27. November 2011, 16:22

    Kinderliebe - ich glaube, ich mußn dem leipziger Zoo auch mal einen Besuch abstatten. Was mir besonders gut gefällt ist der Farbkontrast.
    Gruß Hans
  • Ebert Harald 27. November 2011, 16:20

    eine süße Szene,VLG und einen tollen 1.Advent,Harald

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 349
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX NIKKOR18-105mm f/1:3.5-5.6G ED VR
Blende 8
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 105 mm
ISO 200