Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

vor dem Harz


Pro Mitglied, Athenstedt

Mutterkorn-Sklerotienkeulchen (Claviceps purpurea) 6

heute will ich von den Mutterkorn-Sklerotienkeulchen (Claviceps purpurea) noch das finalbild zeigen, eine zeitspanne vom 21.3. bis zum heutigem tag.
jetzt sind die kleinen pilzchen fast alle ausgewachsen..... auch das korn hat seine anfängliche widerspenstigkeit aufgegeben und sich zur erde geneigt :-)

der anfang......

Mutterkorn-Sklerotienkeulchen (Claviceps purpurea)
Mutterkorn-Sklerotienkeulchen (Claviceps purpurea)
vor dem Harz


das ist der ,der jetzt am längsten geworden ist
Mutterkorn-Sklerotienkeulchen (Claviceps purpurea) 2
Mutterkorn-Sklerotienkeulchen (Claviceps purpurea) 2
vor dem Harz


ein paar tage sind vergangen
Mutterkorn-Sklerotienkeulchen (Claviceps purpurea) 3
Mutterkorn-Sklerotienkeulchen (Claviceps purpurea) 3
vor dem Harz


vom 29.3.
Mutterkorn-Sklerotienkeulchen (Claviceps purpurea) 4
Mutterkorn-Sklerotienkeulchen (Claviceps purpurea) 4
vor dem Harz


kein april-scherz :-)
Mutterkorn-Sklerotienkeulchen (Claviceps purpurea) 5
Mutterkorn-Sklerotienkeulchen (Claviceps purpurea) 5
vor dem Harz


das ganze war sehr spannend zu beobachten , wie sich die kleinen fruchtkörper entwickeln....
zwar hab ich noch weitere mutterkörner mit pilzbesatz, aber es soll nun genug davon sein , diese nicht so leicht zu findenden pilzchen im bild zu zeigen

Kommentare 6

  • Robert Hatheier 9. April 2014, 19:59

    Absolut herrlich diese Serie. Technisch vom Allerfeinsten und das Motiv - ein Traum....

    LG Robert
  • canonier69 9. April 2014, 18:45

    Eine absolut faszinierende Serie,und mit diesem Bild zeigst du uns einen würdigen Abschluss….Hammer.
    Jedes Pilzchen für sich eine Augenweide…..am besten aber gefällt mir jener oben links,der in seiner stämmigen Form eher als Aussenseiter daherkommt.
    Lg c69
  • Maria J. 9. April 2014, 17:55

    Der kleine Dicke links oben scheint sich für eine völlig andere Form, als seine Geschwister entschieden zu haben .. ,-)
    Sieht aus, als hätten sich da mehrere zu Einem zusammengefunden!
    Wahrscheinlich hat er zuviel von dieser ungewöhnlichen Muttermilch abbekommen .. ,-)
    Wieder eine ganz tolle Aufnahme!
    LG Maria
  • Fritz Armbruster 9. April 2014, 14:04

    Wahnsinn was du hier gezüchtet hast, sieht fantastisch aus, die Zucht selber und die Aufnahmen sowieso,

    servus Fritz
  • Jörg Ossenbühl 9. April 2014, 8:01

    eine interessante Serie
    mit sehr guten Fotos

    lg jörg
  • Frank Moser 8. April 2014, 20:13

    Beeindruckend, was aus diesem unansehnlichen Korn so an ansehnlichen Pilzchen sprießt! Warum ist das bei Dir so unglaublich schön geworden ... und bei mir so mickrig? :-((
    Bin gespannt, was Du da mitbringst - hoffentlich hält es sich!

    Gruß Frank.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Pilze
Klicks 509
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 3.2
Brennweite 50.0 mm
ISO 100