Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

vor dem Harz


Pro Mitglied, Athenstedt

Mutterkorn-Sklerotienkeulchen (Claviceps purpurea) 4

jetzt scheint es kein halten mehr zu geben.....
das bild hier ist von heute,also 3 tage liegen zwischem dem hier und dem vom 26.3.

und dem vom 21. 3.

frank ich hab sie heute mal durchgezählt........ auf diesem korn hier sind es insgesamt 37 ! pilze, auf der rückseite sind die restlichen aber noch etwas kleiner hoffe ja sie werden alle noch groß, dann wird es bestimmt ein ganzes büschel........

Kommentare 7

  • lebrac - Waldbilder 31. März 2014, 22:32

    grossartig!
    LG Gerd
  • Hanjo-Fineart 31. März 2014, 12:46

    sieht echt Futuristisch aus
  • Mykophile Waldwutz 30. März 2014, 12:14

    Einfach wunderbar, ich muss wohl im Sommer mal sammeln gehen. Albert Hofmann wäre stolz auf Dich ;O)))

    LG Olaf
  • vor dem Harz 30. März 2014, 6:41

    @ c69
    das bild ist combine zp zusammengerechnet und es waren 28 bilder :-)

    gruß micha
  • canonier69 29. März 2014, 21:39

    Claviceps purpurea musste ich zuerst mal googeln,um überhaupt zu verstehen um was es hier geht.Die ganze Serie ist beeindruckend.Immer wieder erstaunlich auf welch kargem Untergrund Pilze wachsen.
    Wachsen die Pilze weiter,bin ich mal auf weitere Bilder gespannt…..ob der Wirt bei diesem zunehmenden Gewicht wohl endgültig zusammenbricht?
    Mich würde mal interessieren,mit welchem Stacking-Programm du arbeitest,und wie viele Aufnahmen du zu diesem Wahnsinnsbild benötigt hast.
    Lg c69
  • Frank Moser 29. März 2014, 20:02

    Unglaublich, was Du hier zeigst! Ich bin beeindruckt - und enttäuscht, dass bei meinen Körnern nicht auch solch tolle TeIle wachsen!

    Gruß Frank.
  • Conny Wermke 29. März 2014, 19:14

    Ich staune einfach.........
    Das will ich auch mal ausprobieren.
    Eine spannende Serie von Dir..mal schauen, wie es weitergeht

    LG COnny

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 397
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 4
Brennweite 50.0 mm
ISO 100